Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reason

Hilfe mein Carbrio ist undicht !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfahrer,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Smart Cabrio CDI, Baujahr 2004 ist nicht dicht. Ich hatte in diesbezüglich schon auf Garantie in der Werkstatt, die sagten mir sie hätten den Fußraum neu abgedichtet und evtl. Wasserabläufe von Schmutz befreit. nachdem ich nun mal wieder in der Waschhalle war stand der Fußraum der Fahrer- und Beifahrerseite unter den Fußmatten schon wieder buchstäblich unter Wasser. Ich denke nicht, dass das Wasser beim Verdeck eindringt... Wer kann mir helfen, was kann ich tun???

Vielen Dank für Eure Hilfe... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

höchstwahrscheinlich dringt es dann auf höhe der b säule, oder vorne, kurz vor ende der scheibe ein, da laufen bei mir auch manchmal die torpfen runter, weil dort die dichtungen überlappen!

sind die dichtungen, vorne, wo man die holme reinsteckt richtig über die dachholme überlappt, und nicht eingequetscht?

-----------------

Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den schwarzen Kasten im Beifahrerfußraum rein(Lüfterkasten). Dazu musst du den kleinen auf Umluft stellen dann öffnet sich dort eine Klappe. Wenn er da nass ist wird wohl da was verstopft sein und das Wasser kommt dann daher. :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch noch Garantie, da würde ich einfach wieder in ein SC fahren und denen die Arbeit überlassen.

Mein Cabrio (01) war 8 mal (!!!) in der Werkstatt. Bei mir waren es aber immer die Holme. Bei jedem Regen tropfte es zwischen A-Säule und Holm hinein.

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure netten Tips, ich werde das überprüfen und wenn alles nichts hilft wohl noch mal ins Smart Center fahren...

Weiß einer von Euch ob die Tridion Zelle eigentlich verzinkt ist? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist sie nicht. :lol:

-----------------

 

Smarter Gruß. Michi

 

Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.