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bubis-smart

Luftfilter mit fragen

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nabend.

also beim stöbern hier bin ich auf offene systeme gestoßen, habe über K&N gelesen und noch einiges wo viele geteilter meinung sind.

aber eines wundert mich etwas:

ein luftfilter mit besserem durchlaß ist ok, aber wie sieht es denn mit luftzugang zum luftfilter aus und evtl der verbindung zwischen luftfilter und turbo??

das offene system, rein vom bild her, spricht am ehesten an (nein nicht wieder das warmluftthema, ist verstanden und stimmt) da die verbindung vom filter zum turbo echt mal nen brauchbaren durchmesser hat.

aus dem guten golf 2 weiß ich das dort im luftfilterkasten ein einsatz drin war der einen durchmesser von etwa einer CD auf einen eines 2-Eurostückes verkleinert hat.

 

also was bringt ein K&N wenn die wege dort hin und weiter zum turbo den MEHRDURCHLA? des Filters nicht mitmachen?????

 

oder gibts da auch solche tricks wie beim GOLF mit einsatz raus machen???

 

grüße


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hat denn hier keiner nen trick oder was anderes was man machen kann!!

 

was ist zum beispiel mir diesen lufthutzen die man anstelle des ansaug von außen drauf macht so das sich der fahrtwind dort fängt?? dann würde ja schon ein gewisser luftdruck anstehen.

je schneller desto mehr!!

etwa wie beim "Air in take"!!

 

was ist mit regenwasser oder waschstraße??

 

atmende grüße


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Hi,

 

hab mir vor einiger Zeit nen K&N 57i montiert, bei dem ist ne "Hutze" mit dabei, die die Luft in den Ansaugkanal presst. Kurz darauf montierte ich ein "Powerrohr", einizge Engstelle im Ansaugbereich ist jetzt nur noch die Verbindung zwischen Hutze (aussen) und Lufikasten, das Plastikteil ist wirklich mikrig.

Zum Testen und aus Interesse bau ich immer wieder mal eine Ladedruckanzeige ein, nicht dauerhaft, da mir der Schlauch nicht gefällt und siehe da, der Ladedruck ist bei 5500 U/min um 0,1 Bar höher als zuvor und ich bilde mir auch ein das er etwas besser geht. Meine gestopten Zeiten im Durchzug belegen ebenfalls, das ich mir das nicht einbilde. Bei meinem kleinen Test (4´ter Gang, 2500 U/min bis 6000 U/min, gleiche Strecke) stoppe ich jetzt gut eine Sekunde weniger als zuvor.

 

Sicherlich werden jetzt wieder eingige sagen: Einbildung ist auch Bildung; Smart - kein Rennwagen; Mein Test ist ungenau; Spinner;... aber egal, mich freuts und mir gefällts, egal wie lange der Motor das durchhält ;-) .

 

Ach ja, habe den Ansaugdeckel auf dem die Hutze montiert wird noch etwas bearbeitet und muss sagen, der "zwitschert" jetzt so laut, das man kein Popp-Off mehr braucht.

 

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

 

MfG

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Slowhand am 30.07.2005 um 10:31 Uhr ]

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danke.

gut dann kann das basteln ja beginnen!!

 

atmende grüße


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