Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newcomer1

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich habe mir kürzlich einen Smart Pure gekauft. Ich müsste in IOnspektion und 350€ kommt mir etwas teuer vor. Muß man mit dem Smart ins Smart Center oder kann man ihn in andere Werstätten zur Inspektion bringen? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, newcomer1 :)

Die Inspektionen im SC sind recht teuer, da hast Du recht. Es gibt jedoch nicht viele Werkstätten, die "smart-kompetent" sind. Schon kleine Fehler (z.B. beim Öl-Stand) können gravierende Folgen haben.

Außer den SC machen auch manche MB-Niederlassungen offizielle smart-Inspektionen, das dürfte aber kaum billiger sein. Aus den Erfahrungen, welche ich hier schon gelesen habe rate ich Dir jedenfalls von ATU und Co ab.

Hier im Forum sind zwei User vertreten, welche die Inspektion gut und sicher billiger als die SCs machen: "smartprofi" und "der-smarte-service". Hat natürlich nur Sinn, wenn Du in der Nähe von einem von den beiden wohnst.

Ansonsten kann ich Dir nur raten die 350€ auszugeben.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die große Inspektion auch in einer "normalen" Werkstatt machen, und bin super zufrieden!!

Hat mich dort nur 180€ gekostet. Ist allerdings auch eine Garantiefrage...............!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.