Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susanni

HP PDA in den 44 einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich möchte meinen HP4700 in meinen nagelneuen 44 elegant einbauen und dabei den Schaden in Grenzen halten. Die gute Brodit-Halterung gibt es nur für den 42.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem chic lösen kann ?

 

Vielen Dank

Susanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Du verstehst die Frage nicht: Brodit funzt so: Es gibt ein PDA-spezifisches-Teil und ein Auto-spezifisches-Teil. Die beiden schraubt man zusammen. Leider gibt es für den 44 kein Auto-spezifisches-Teil, nur für den 42.

Das PDA-spezifisches-Teil habe ich schon, suche jetzt nach einer eleganten Lösung dieses mit dem 44 zu verheiraten.

Tschau

Susanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Latecs,

 

genau sowas schwebte mir vor. Die 22,50 bei EBay sind auch ein fairer Preis. Direkt beim Hersteller (www.kuda-phonebase.de) kosten die Teile fast das Doppelte...

 

Susanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut schön zu hören, wenn du planst eien aktive halterung, also mit ladefunktion zu verbauen, das kabel lässt sich relativ einfach in die mittelkonsole verlegen wenn man diese vorher ausbaut(geht recht einfach siehe link in meiner signatur).

man findet links oben in dem ablagefach ein loch durch das sich ein kabel gut verlegen lässt ohne veränderungen am auto.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanni,

ahh so, jetzt habe ich es auch gesehen, auf dem Video auf der Brodit Seite. Ist ja kompliziert...

Gruß, Stefan :)

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Latecs,

 

das mit den Bildern hast Du wirklich fein gemacht...

Ich würde tatsächlich gerne den PDA-Stromanschluss (der jetzt zum Zigarettenanzünder geht) vernünftig verlegen. Allerdings habe ich keine Idee wie Du das meinst. Hast Du dann den Stecker abgeschnitten und hinter dem Radio an Dauerplus geklemmt ?

 

Ein heißes Teil ist auch dieser kleine Stecker, den man auf Deinem letzten Bild sieht: Standartmäßig ist der so gesteckt das man keinen Züngung-geschalteten Plus am Radiostecker anliegen hat. Erst wenn man die Schaumstoff-Sauerei zerfledert kann man den Stecker so stecken das es geht. Ist mir unklar was das soll.

Kennst Du Dich mit dem Soundsystem im 44 aus ? Ich hatte dies mitbestellt (+Radiovorbereitung aber ohne Radio).

Zum Soundsystem gehört ein Subwoofer. Den finde ich aber nirgends, vor allem aber kein Kabel an dem man einen Subwoofer-Ausgang anschliessen kann...

 

Susanni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit nem zigarretebanzünderstecker wirds da schon schwer, den würde ich abschneiden und dann wennmöglich ans geschaltete plus legen, sonst ziehts dir irgendwann evtl mal die batterie leer.

 

wegen dem stecker der imschaumstoff hängt:

es gibt einmal den mit zündungs plus und beleuchtung und einmal den für den CAN-bus. der CAN-bus stecker wird bei den orgional smart radios verwendet und wenn du ein navi einbauen willst, brauchst du eien adapte rum das geschwindigkeitssignal aus dem bus auszulesen.

 

wegen dem subwoofer guck mal unter den fahrer sitz, die große schwarze plastikkiste ist der subwoofer. angeschlossen wird er nicht extra, da er eine abgriff am lautsprecherausgang vom radio besitzt und einen eigenen kleien verstärker, sitzt alles unten mit in der kiste.

achte nur beim radio einbau darauf, dass du das du die versorgungsleitung für eine externe antenne anschliesst, denn sonst geht der sub nicht an.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… mit dem Zigarettenanzünder kappen ist so eine Sache: Ich nehme das Teil auch mal gerne in ein Mietauto mit und damit ist dann Essig ; aber beides geht halt nicht. Die Idee die GPS-Maus an geschalteten Plus zu legen missfällt mir etwas: So muss sie immer erst „booten“ ; lässt man sie am Dauerplus ist sie immer gleich da. Ich werde mal messen was die so an Strom zieht, denke aber das das nicht geeignet ist die Batterie alle zu machen…

Schlau wäre natürlich auch das Maus-Kabel hinter dem Armaturenbrett zu vergraben, hast Du dazu einen Plan, wie man das Teil abreißt um von vorn mit einem Kabel Richtung Radioschacht durchzukommen ?

 

Thema Radiovorbereitung: (vielleicht hätten wir hier einen eigenen Thread aufmachen sollen um die gesammelten Erkenntnisse zusammen zu tragen):

Der SUB ist tatsächlich die billige schwarze Kunststoffbox unter dem Fahrersitz, ich wollte es gar nicht glauben. Spannung bekommt das Teil aus dem ISO-Stecker-Pin für „Motorantenne“, das ist noch O.K. Aber das Tonsignal kommt nicht etwa, wie üblich aus einem separaten NF-Ausgang am Radio sondern wird aus einem parallel geschalteten vorderen Lautsprecher genommen. Die träumen bei Smart… Unabhängig davon, dass man so den SUB gar nicht justieren kann ist das Signal natürlich völlig im Eimer, dreht man mal am Fading oder an der Balance.

Das ist echt übel, damit ist das was man als HiFi-Hoffnung hatte völlig im Eimer. Am meisten ärgere ich mich darüber, dass ich das nicht vorher klären konnte. Für die Radiovorbereitung nehmen die 100 € Liste. Dies scheint notwendig, will man sich den Kabelbaum und die Antenne nicht selbst antun. Für das sog. Sound-System nehmen die noch mal 170 € Liste. Dafür bekommt man noch mal 4 Lautsprecher billigster Sorte und einen so genannten „Subwoofer“ der keiner ist. Das ist pures rausgeschmissenes Geld, weil das nicht den minimalsten HiFi-Ansprüchen genügt. Für die gleiche Kohle kann man sich ordentliche Lautsprecher und einen richtigen SUB kaufen plus den Stress die Kabel selber vergraben zu müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry aber deine rmeinung übe rdas soundsystem kann ich überhauptnicht zustimmen, ich finde es ein super preisleistungsverhältniss, denn den klang finde ich nicht schlecht, da hab ich schon wehsentlich schlechtere systeme gehört!

das der signalabgriff mist ist stimmt. werde mir irgendwann nochmal eine preiswerte endstufe zulegen, damit ich den sub vom radio steuern kann.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... na das ist doch gerade mein Problem: Mein Radio hat einen separaten Ausgang um den SUB anzusteuern. Da die das Kabel aber irgendwie an einen Lsp.-Ausgang angefriemelt haben und ich diese Stelle nicht finde ist das absoluter Schrott. Na und einen SUB in einen Kunststofftrog zu werfen ist auch ein wenig verwegen. Das Zeug hat immerhin 170 Euronen (das waren früher mal 340 Mark und 2720 Ostmark ;-) ) gekostet. Dafür kann man im ambitionierten Fachhandel schon was halbwegs Erträgliches bekommen. Ich fühle mich auf jeden Fall ein wenig verschaukelt.

Aber noch mal meine Frage:

Hast Du dazu eine Idee, wie man das Armaturenbrett abreißt um von vorn mit dem Mauskabel Richtung Radioschacht durchzukommen ?

Schönen Abend

Susanni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.