Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartmarkus

Smart Tuning auf 90Ps (fortwo 2nd Generation)

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma

flash.tuning-concept.info die ein Tuning für den Smart Fortwo 2nd Generation anbieten.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem 2nd Generation und einem Smart Fortwo Baujahr 2005?

 

Wie ich verstanden habe könnte man aus dem neuerern Smart mittels Chiptuning 90PS herausholen und einiges an Drehmoment?

 

Danke für Eure Mühe

Smartmarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smartmarkus,

 

flash.tuning-concept.info ??? ist mir im bereich smart kein begriff.

 

die tuner mit den meisten erfahrungen sind:

(reihenfolge beliebig !! ;-) )

 

rs-parts

cs-tuning

sw-exclusive

digi-tec

 

im bereich motor gibt es keine unterschiede

ab der 2nd generation und einem von 2005

ab 01/03 der 2nd gen. hatten die benziner

den neuen 700ccm motor.

 

leistungen von 75 bis über 100 PS sind je nach

modifikation möglich.

 

75 bis 90 PS werden durch reines

software-tuning erreicht.

 

ich fahr das tuning von sw und kann es vom

preis/leistungsverhältnis nur empfehlen, ganz

zu schweigen das die kugel nach dem tuning

erst richtig laune macht 8-)

 

geh lieber zu nem bekannten anbieter ;-)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dieter,

 

Wenn man so die Anzeigen anschaut, versteht man nie genau, was gemacht wird und was davon auch zu halten ist, eine Firma bietet 75ps an die andere 90ps, aber zum selben preis, dann muß ich fast 90ps nehmen, leider ist ja papier geduldig und man kann vielleicht beim 90ps tuning doch "nur" 75ps haben ohne es zu wissen. Wenn man die Ps messen möchte muß man ja nochmal dafür zahlen und meistens fast 50% vom Tuning selber!

 

Danke nochmals...

Smartmarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr PS zum gleichen Geld heisst nicht zwangsläufig, dass man es unbedingt nehmen muss, denn das Tuning muss nicht besser sein "weil man mehr rausholt".

 

Ebenso muss ein teureres Tuning für diesselbe Leistung auch nicht besser sein, nur weil es mehr kostet.

 

Zu deiner konkreten Anfrage:

Ich würde dieses Tuning auf 90 PS NICHT nehmen - warum? Die machen 90 PS und 155 Nm - das schafft die Originalkupplung NIEMALS.

(Und es weist auf der Webseite ja auch niemand hin, das finde ich umso ärgerlicher...).

 

Wenn du dich für das entscheidest, solltest du unbedingt die Racing-Kupplung von SW Exclusive einbauen.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Matze nur beipflichten..einen solchen Sprung im Drehmoment hält die Kupplung mit Sicherheit nicht...

 

Und ich bin mir noch nicht mal sicher, dass der Motor die 90 PS lange verkraftet.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure antworten,

 

dann werde ich nochmals bei sw anfragen was mich chiptuning + kupplung so kosten würde!

 

Wenn der Motor mit 90PS kaputtgehen sollte, was genau geht da kaputt, ein Kollege hatte einen 2000 mit ah-tuning auf 78ps und er hat jetzt genau 120000km drauf, seit 5 jahren mit 78ps und es war nur die wasserpumpe kaputt?

 

Danke

Smartmarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.