Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Motorgebläse im dauerbetrieb

Empfohlene Beiträge

Bin vorhin bei 30°C Außentemperatur indie Stadt gefahren und dabei ist mir aufgefallen das der Lüfter im Motorraum permanent gelaufen ist.ist das normal bei temperaturen über 30°C das der Lüfter im Dauerlauf rennt auch nach dem abstellen ist er noch ca.30 sec nachgelaufen.Komischerweise ist der vordere Lüfter nicht angesprungen wie ich den Smart abgestellt habe.

 

Ist da was faul mit der Kühlung?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der LLK. Ladeluftkühler kühlt die aufgeladene Luft bevor sie in den Motor kommt. Kann je nach Außentemperatur schonmal in der Stadt länger an sein.

 

Ich nehme an Du hast ein Benziner, denn beim cdi wäre es schon weng seltsam wenn der LLK bei den Temperaturen schon anspringt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab einen 45kw Benziner.Was mir auch aufgefallen ist das der Motor viel schneller warm war als sonst.OK im Winter ist es auch kälter.Ich hab den Wagen aber erst seit Dezember 04.Also noch keine Sommererfahrung bis auf heute.Lob an die Klimaanlage,die kühlt richtig super. :)

 

sveagle


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich als wäre alles im grünen Bereich. Daß der smart Motor, wie auch alle anderen Verbrenner, bei höheren Außentemperaturen schneller warm wird, ist normal.

 

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Kugel! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

der lüfter dient auch als spülgebläse

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2005 um 17:56 Uhr hat sveagle geschrieben:
Komischerweise ist der vordere Lüfter nicht angesprungen wie ich den Smart abgestellt habe.

 

Hat der Smart sowas überhaupt?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wenn ich die Klimaanlage einschalte läuft vorne ein Lüfter ob der auch für die Motorkühlung zuständig ist weiß ich nicht.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ist er... vorne sind wasser und klima kühler untergebracht.. die vorderseite ist die von der klima und dahinter ist der wasserkühler..und hinter beiden ist der venti..

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.