Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daswusch

SKN-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich eine ganze Zeit passiv teilgenommen habe, ist mein erster Beitrag gleich eine Frage. Ich überlege, meine smart bei SKN tunen zu lassen. SKN gibt aber keine Garantie mehr: Außerdem ist ein Tuning mit 68 PS mit Trust+ und eins mit 72 PS ohne Trust+ möglich. Welches sollte man nehmen? Wie sind Eure Erfahrungen?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi daswunsch,

es wäre vielleicht günstig anzugeben, ob Du einen Diesel oder einen Benziner hast.

Wenn Du dann bei "suchen" den Begriff Tuning eingibst, bekommst Du Literatur zu diesem Thema bis zum Abwinken. Auch die Frage Garantie ist bis zum Erbrechen durchgekaut worden.

Kurze Zusammenfassung:

Bei SW bekommst Du ein Tuning mit einer Garantie bis zu 3 Jahren ab Erstzulassung Deines Autos. Du schließt dabei aber einen Versicherungsvertrag mit einer Schweizer Tuningversicherung ab.

Ich habe seit letzter Woche in meinem CDI das TTP-Tuning auf 70 PS. Grund meiner Entcheidung: Das TTP-Tuning wird von den hiesigen Smartcentern vertrieben, die auch das Steuergerät aus - und einbauen und das Auto probefahren. TTP gibt selbst 1 Jahr Garantie. Das scheint mir trotz des höheren Preises ggü. SW die "sicherste" Lösung zu sein, wobei klar ist, dass bei Tuning immer ein Restrisiko verbleibt.

Wenn Du einen Benziner hast, käme auch Brabus in Betracht. Für einen heftig hohen Preis bleibt die Werksgarantie erhalten, da Brabus offizieller MCC-Partner ist.

Alles weitere siehe die zahllosen Threads in diesem Forum.

Ciao Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonny,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe einen Benziner. Ich bin ganz speziell am SKN-Tuning interessiert. Da SKN schon Smarts im dreistelligen Bereich laut eigener Aussage getunt hat, wollte ich die Erfahrungen gerne mal hören.

Im Forum habe ich zu SKN bis auf einen sehr ausführlichen Bericht aber nicht soviel gefunden.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daswusch!

Ich habe ein SKN-Tuning in meinen Pulse drin.

Habe das 68 PS mit Trust+ genommen und bin sehr zufrieden.

Überzeugt hat mich das SKN-Tuning, wegen des neu eingebauten Chips, was das SC nicht flashen kann (nicht wie bei manch anderen nur eine neue Software zu bek.).

Auch geht das Tuning nicht an die Leistungsgrenzen des Motors.

Der ganze Ablauf des Tunings kam mir sehr professionell vor. Es wurde nicht mal eben zwischendurch gechipt, SKN hat sogar vorher eine Probefahrt mit dem Smartie unternommen, eh sie mir ihn wieder gaben.

Ich denke, SKN ist deshalb nicht in so vielen Beiträgen zufinden, weil das Tuning einfach hält!!!!

Grüsse

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.