Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbofh

Inspektionstermin

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

heute flatterte mir ein dank des "Erinnerungsservice" meines SMART Centers erstelltes Schreiben ins Haus: "Vereinbaren Sie jetzt ihren Inspektionstermin". Das tat ich dann auch sofort und wurde von der Dame am Telefon mit dem Kommentar: "Oh! darauf hingewiesen, dass es sich bei der Durchzuführenden Inspektion um eine "mittlere" handeln müsse. Auf meine Frage was dies denn zu bedeuten hätte erklärte Sie : "... mindestens 280€".

 

Ehmmmm!? 280€ - Schock! ;-) Darf ich euch mal fragen ob dies "normal" ist und was denn da so tolles überprüft wird? Die 280€ sind ja nur die Kosten ohne Material - d.h. dann kann noch ordentlich was dazukommen?

 

Bin wirklich gerade am überlegen meine SMART asap zu verkaufen.... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbofh am 19.03.2005 um 12:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab den Thread zu den Inspektikonskosten entdeckt. Diese Preise scheinen wohl gang und gebe zu sein. Da hab ich wohl ne falsche Vorstellung vonnem SMART ;o).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja tbofh,

dieses ist sehr ernüchternd. so ähnlich ging es mir auch vor 5 jahren als ich meinen ersten smart kaufte.deshalb habe ich nur die ersten 2 inspektionen machen lassen und dann habe ich auf die garantie verzichtet und bin zum mechaniker meines vertrauens. dort lasse ich jährlich einen ölwechsel, luftfilter und einen zündkerzen wechsel machen. das gleiche machte ich auch mit meinen 2. smart auf den ich mittlerweile 44000 km (mit chiptuning) ohne probleme und ausfälle drauf habe. allerdings fahren die mechaniker und der meister dort auch selbst einen smart.

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selbst auch einen leistungsgesteigerten smart und gerade da sollte man nat. die inspektionen schon durchführen lassen - und leider hat man ja über kundendienst außerhalb von smart-centern nicht sehr viel gutes gelelsen.

 

du hast natürlich glück mit deinen smart-erfahrenen mechanikern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.