Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benutzername

Völlig zufrieden!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smarte Community!

 

Ich verhalte mich heute völlig untypisch für einen Internet-Autoforum-Teilnehmer. Ich habe mich hier angemeldet und poste, ohne dass ich das geringste Problem mit meinem Smart habe. Völlig zufrieden!

 

Wir fahren seit 11/2002 ein starblaues City-Coupé (so hieß er damals noch) CDI mit Pulse-Ausstattung. Die Kleine hat bis jetzt gute 43TKM völlig unspektakulär und entspannt runtergespult. Die wenigen Defekte, die während dieser Zeit auftraten, haben wir entweder gar nicht bemerkt (hat das SC von sich aus bei der Inspektion repariert) oder sie sind sofort behoben worden.

 

Bislang sind nur 3 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte zu verzeichnen: Das Lenkrad mußte anfangs zweimal kurz hintereinander getauscht werden, weil die Lenkradschaltung nicht mehr funktionierte und dann waren ziemlich schnell die Abblendbirnchen vorne hin. Das war alles und es stimmt uns hochzufrieden, da wir von anderen selbsternannten "Premiumherstellern" ganz anderes gewohnt sind.

 

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,2l/100km, bei normaler, nicht verbrauchsoptimierter Fahrweise im täglichen Pendlerwahnsinn. Der Ölverbrauch bei ca. 1l/10000km. Seit dem letzten "flashen" des Steuergerätes befinden sich die Schaltvorgänge und -pausen auch auf einem akzeptablen Niveau.

 

Also keine Probleme oder Meckerei, einfach nur glückliche und zufriedene Gesichter, wozu der hervorragende Service unseres SC maßgeblich beiträgt. :-D

 

Der vielleicht einzige Punkt der uns stört, ist die Qualität der Materialien im Innenraum. Das Hartplastik ist total kratzempfindlich und sieht sehr schnell dementsprechend aus. Angesichts der sonstigen Eigenschaften des Autos läßt sich das aber durchaus verschmerzen.

 

Unsere Zufriedenheit mit dem Auto läßt uns jetzt über ein hübsches 4/2 Cabrio als Drittfahrzeug nachdenken. Der nächste Sommer kommt bestimmt! 8-)

 

Viele Grüße

Jo


Ubi bene ibi colonia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschö Jo

 

Willkommen im Club!

 

Du hast ja die gleiche Kugel wie ich! :o meiner ist auch ein 11.2002er, starblue und auch hat 43tkm runter. :-D

 

Ausser das meiner ein Benziner und ein Cabi ist, hamma die selben.. 8-)

 

Ich wünsche Dir weiterhin noch zufriedene KM :)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

 

kann zunächst mal deine Aussagen bestätigen, gleiches gilt auch für meinen Pulse Benziner (10/2002) mit 38.000km. Bisher wurde bei mir ein Radlager und die vorderen Bremsscheiben während der Inspektion auf Kulanz gewechselt.

 

Sollte ihr ein Drittfahrzeug suchen: Meiner steht wahrscheinlich im Frühjahr zum Verkauf!

Schwarzes Cabrio mit Vollausstattung (ALLES außer Navi und Kosmetikspiegel in der Fahrersonnenblende, inkl. Leder, Klima, Sitzheizung, usw.), evtl. mit Brabuspaket (Felgen mit guter Bereifung, Serienalus mit guter Winterreifen, dazu Flaps, Frontspoiler und Federn, Serienfedern auch dabei).

Wenn jemand Interesse hat, schicke ich gerne Details.

 

Ich fahre demnächst wohl verstärkt viel Autobahn, da werde ich wohl was bequemeres suchen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich mal an: CDI Pure 7/2001, 55'km bislang praktisch ohne Probleme, Auspuff wurde letztes Jahr auf Garantie gewechselt, da hatte sich das Innenteil (Kat?) von der Außenhülle verabschiedet. Sogar eine marderzerfressene Türdichtung wurde im SC Augsburg (hier mal ein besonderes Lob!) zum reinen Teilepreis gewechselt, Kleinigkeiten werden immer sofort und ohne Berechnung erledigt.

 

...und dann auch noch fernbedient standbeheizt, ein echter Luxusschlitten! :-D

 

Ein bißchen sparsamer dürfte das "3L Auto" aber schon sein, unter 4l geht gar nix, nicht mal gemächlich auf Strecke!

 

 

Ach hätt ich bald vergessen, demnächst gesellt sich ein champagnerfarbener Roadster dazu, mal sehen, was der so macht...

 

Gruß Thomas von ZOOOM

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zooom am 21.01.2005 um 14:53 Uhr ]


Gruß Thomas von ZOOOM

(der den Berlingos die Mützen aufsetzt)

www.zooom.biz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.