Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conne

es regnet rein

Empfohlene Beiträge

moin!

ich hab mich schon länger gefragt, warum mein smarti von innen beschlägt und in den letzten tagen immer von innen gefroren war und ich fast ausgerastet bin. :-x

jetzt hab ich die stelle, wo die feuchtigkeit reinkommt. ich war auf dem weg mit meiner oma zum zahnarzt ( nein - er hat nicht gebohrt :-D ) als es plötzlich runtertropfte.

auf beiden seiten kommt es an der seite zwischen tridion und plastikverkleidung rein.so auf höhe der sonnenblende und unterhalb des glasdaches.

also, was soll ich tun :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben steht Glasdach = Coupe.

 

Hab aber auch erst an Cabrio gedacht denn dann hätten wir den Fehler schon!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal darauf das deine Scheibe undicht ist! Ist die evtl. erneuert worden??? :-?

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@conne

 

das gleiche Problem habe ich auch ist mir auch erst die Woche auf gefallen...hatte mich auch schon immer gewundert..aber meiner hat schon immer Probleme mit den Wasser gehabt....aber am 12.1 habe ich einen Termin im Sc wegen ein paar anderen Problemen und dann werde ich das denen auch mal sagen mit der Undichte....

 

Ach so...meiner ist ein Pulse 99

 

Gruss

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine scheibe :-? aber es kommt ja von oben :-? also ich hab ihn war erst seit gut einem jahr, aber von einer neuen scheibe weiß ich nix

@eljano dann berichte mal, was dabei rumgekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre das denn beim cabrio? Habe letztens ein Rinnsaal von Wasser die Scheiben auf genau der höhe runterlaufen/tropfen sehen. Habe mir aber nichts grossartig mehr dabei gedacht. Ist auch nie wieder vorgekommen.

Bekanntes Problem wie beim roadster?

 

Gruss Ben :-D

-----------------

Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

benmsfortwocabrio2004neu.jpg

 


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es oben an der Scheibe aus dem Plastik beim Cabrio läuft oder tropft sind die Dichtungen der Dachholme vorne nicht richtig drin

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

mir ist das auch schon passiert. habe nach langem suchen auch wahrscheinlich die ursache gefunden. bei mir kam es entweder überhalb meines kopfes oder an der selben stelle am beifahrersitz raus. ich habe erst stundenlang meinen smart gewässert. nichts passiert, einen tag später dann mal den hochdruckreiniger drauf gehalten nichts passiert. dann habe ich zwei kleine risse entdeckt hinten wo die scharniere für den heckdeckel befestigt sind. aber das kann es nicht geswesen sein.

 

dann kam mir es. ich fahre oft feuchte sachen in meinem auto durch die gegen(schwimmer), die dann länger in meinem auto liegen bleiben. und auch sonst ist mein auto relativ feucht.

 

so jetzt die ursache. wenn es draussen kalt ist bildet sich in meinem smart eis unterhalt der dachscheibe und dem dachholm. der eisbolen wird immer größer mit der zeit und drückt gegen die innenverkleidung. wenn ich kurzstrecken fahren, so unter 5km dann heizt mein smart nicht so auf dass das eis da oben schon schmilzen kann. wenn ich jetzt länger fahre dann schmilzt das eis und sammelt ich dahinter und je nach kurvenlage läuft es dann aus den platikteilen.

 

vielleicht hilft es dir weiter.

 

ich versuche seither meinen smart immer trocken zu halten

 

moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.749
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.