Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kingmueller

Vollkommene Ratlosigkeit

Empfohlene Beiträge

So.. in 3 Monaten 18ter Geburtstag. Dann sollte doch auch ein Auto vor der Tür stehen.

Nun zur Problematik:

 

Ich fahre seit fast 2 Jahren L-Krad und weiß wie stressig es ist nur 2 Sitzplätze zu haben, kenne aber auch die Vorzüge eines kleinen wendigen Vehikels.

Gefühlsmäßig ist mir der 3er BMW von nem Freund auf jeden Fall zu groß (obwohl die Leistung ganz was feines ist) *sabber*

 

Des weiteren bin ich seit der Erscheinung des Smarts vollkommen fasziniert von diesem Konzept.

Nachdem ich mich jetzt etwas ausführlicher informierte (ciao.de / smart-base) bin ich fast ganz vom Glauben abgefallen.

Durchschnittlicher Motorschaden nach 60tkm?

An quasi jedem Smart gröbere Macken (Kupplung, Heckscheibe, Ölverbrauch,..)

Woran liegt's?

 

Meine Kilometerleistung dürfte sich im Bereich von 15-20tkm einpendeln, der Rest wird mit nem Zweirad zurückgelegt..

 

Anforderungen an mein erstes Auto

 

-billige Fixkosten (Vsg. und Steuer)

-niedriger Verbrauch

-geringe Anschaffungskosten

-esp, abs, eFH, Doppel-SRS, klima

-Haltbarkeit

 

 

Großes Problem:

Mit 18 muss man doch schonma des öfteren ein paar leute wohin mitnehmen. Ist es ncih super nervig, nur eine/n mitnehmen zu können?

 

Genügt der Stauraum für Einkäufe/Kurzurlaub ?

 

 

und letztendlich:

 

CDI vs. Benzin

 

Was spricht für welches Konzept?

(ich will nix zu ganz allgemeinen Unterschieden hören sondern schon modellspezifisch)

 

Laut ADAC amortisiert sich der Mehrpreis der CDI bei einer jährlichen Laufleistung von 15tkm bei 4jähriger Haltedauer vollständig. Wie siehts aus nach Wegfall der Steuerbefreiung :-?

 

 

 

So.. jetzt haben die Profis hier mal was zu tun..

 

sry, dass es ein bisschen chaotisch ist, aber ich denk man kann alle gestellten Fragen doch ganz klar erkennen..

Bei Rückfragen einfach posten..

 

Grüße

Michael


If live gives you lemons - make lemonade