Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartogni

Waschanlage Seitenfenster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, gestern wollte ich meinen 3 Wochen alten 42 Puls eine Jet Smartwäsche gönnen. Da mein alter Smart immer dort gewaschen wurde sah ich keine Probleme.

Ergebnis Not Stop der Anlage beide Seitenfenster rausgerissen und den kleinen an die Wandgedrückt. ( Handbremse war angezogen) Der Schreck war groß, der Schaden zu Glück nur klein, beide Fenster ohne Beschädigung die Kunststoffrahmen müssen erneuert werden. Von abgerissenen Heckabschlüssen habe ich schon öfter hier gelesen von herausgerissenen Seitenfenstern noch nicht. Bin ich mit diesem Fall die NR1.

 

Gruß Smartogni

:-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch unsere Waschanlage lahmgelegt.Ist eine Waschanlage wo man durchgezogen wird.Er sagte mir noch,das ich auf N schalten soll und den Motor abstellen.Hab ich auch getan.Alles gut gelaufen bis der Fön über mir war,ich den Motor gestartet und aus instingt auf die Bremse um den Gang einzulegen und schon stand sie ganze Anlage still und ein Hupkonzert begann,ich den Gang ren und nix wie wegi :)

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Anlagen , in denen das Auto durchgezogen wird, achtet auf einen vergrößerten Abstand zum Hintermann ( den Einweiser darauf hinweisen!), da durch die etwas andere Schaltung des Smart eine gewisse Verzögerung beim Ausfahren aus der Waschanlage zu Problemen mit dem Hintermann führt.

ansonsten einen schönen Tag noch

Thilo


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich muss bei Anlagen, wo man so durchgezogen wird (Waschstraße), immer mein Lenkrad festhalten, damit sich das Auto nicht querstellt.

In den Anleitungen an den Anlagen steht immer, man muss das Lenkrad loslassen. Das klappt beim smart nicht, da die Spur vorn und hinten insbesondere mit Serienreifen sehr unterschiedlich ist.

 

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

ICQ #220619760

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch öfters durch eine solche Waschstraße gefahren, aber ich hatte nie Probleme dabei gehabt.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.