Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Neuer Smart CDI fortwo ruhiger?

Empfohlene Beiträge

Hab gerade nen 04er Smart CDI als Ersatz für meinen mit BJ 01 und finde das er viel ruhiger im Inneraum ist als meiner, das ganze Motorgeräusch klingt viel gedämpfter, wurde da die Schalldämmung oder Auspuff geändert???Weiß da jemand was???

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi djfoxi.

 

Ich habe jetzt einen 01er cdi und habe direkt vor dem Kauf einen 04er cdi für 2 Tage probegefahren.

Bei mir war der Eindruck genau andersrum. Ich fand den 04er lauter.

 

Seltsam...

 

Allerdings war das auch eine Probefahrt-Hure zu Zeiten der 25€-Aktion.

Wer weiß wer den schon alles vermurkst hat.

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall nicht...

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon Unterschiede im Geräusch und Leistung gemerkt, konnte mir aber keiner erklären.

Vielleicht das Stichwort Serienstreuung oder Fertigungstoleranzen?

:-D

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

67500km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö hat keine Motorraumabdeckung,entweder es hat sich seit 2001 wirklich einiges getan oder meiner ist in der Serienstreuung einer der lauten und dies einer der leisen...bei dem hört man im Stand selbst bei ausgeschalteten Gebläse nur wenn man genau darauf achtet das typische "Dieselnageln", während der Fahrt ist er auch, wie gesagt vom Geräuschpegel her ruhiger und dumpfer...,oder dämmt das Plastikdach so gut im Vergleich zum Glasdach von meinem??

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serienstreuung hört sich plausibel an.

 

Mein Schwager (vom Fach) bemerkte letzte Woche, daß bei meinem Smartie

fast kein Diesel-Nageln zu hören ist.

 

Aber die LAderaumabdeckung ist vielleicht ein Tipp, um Deinen 2001er leiser zu bekommen,

da ja wirklich nur eine dünne Dämmmatte auf dem Motor liegt.

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob da wohl noch genug Platz für eine dickere Schalldämmung von unten auf der Motorklappe wäre...muß mal schaun...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Plastikdach wird auch einiges ausmachen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 01er CDI Cabrio ist auch leise!Hab zwar ne Gepäckraumabdeckung drin vermute aber mal das das Stoffdach einiges an geräuschen schluckt. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Erfahrung, allerdings bei Benziner cabrio: 04 ist leiser als 01.

 

Zu der 25Euro-aktion: Seid ihr sicher, dass ihr 2004er gefahren habt? Gibt diverse SCs, die ältere Gebrauchtwagen für diese Aktion wieder angemeldet haben weil der Wertverlust bei denen nicht so gross ist wie bei Neuwägen...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hifi-Matze

Erstzulassung 07/2004, der war nagelneu

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Nagelneuen, letzte Woche zugelassen, vor einem Monat nichtmal auf der Welt.

 

Der laeuft suuuper ruhig, leiser diesel halt.

 

Macht Spass :-D

-----------------

> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 


> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.