Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nasenbaer76

Chirp

Empfohlene Beiträge

Seit heute mittag chirpt mein Smart. Chirpmodul wird in der Fahrertür an graues und eines der grünen Kabel angeschlossen (Kabel samt Sirenenkabel durch die Durchführung neben der Lenksäule nach vorne hinters Panel und von da in die Tür), Zündungs- und normales Plus vom Radio, fertig. Einbau dauert ca 2 bis 3 Stunden weil man vorne das Panel und die Türverkleidung links abbauen muss... Radarsensor mit Sprachvorwarnung (Tritt mir nicht zu nahe sonst heul ich...) folgt... (ist verboten, ich weiss aber was solls...) 8-)

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clifford - sense and tell

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

musstest du die Türinnenverkleidung, oder das Türpanel abmachen? Ist der Durchgang von der Lenksäule zum vorderen Panel "frei zugänglich", oder muss dazu das gesamte Amaturenbrett ausgebaut werden? Wie hast du den "Lautsprecher" montiert?

 

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Chirpmodul für 30€ bei e-bay zu ersteigern... :-D Ich hoffe nur, dass ich das drangebaut bekomme.

 

Gruss Ben :-D

-----------------

Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

benmsfortwocabrio2004neu.jpg

 


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Esmuß die Türinnenverkleidung (nur das Stoffdings) ab, dann kommst Du an die Kabel ran. Das Frontpanel muß ab, damit Du die Kabel aus der Tür in den Innenraum ziehen kannst. Da gibt es neben der Lenksäule so einen Gummistopfen, an dem so ein paar freie Nippel dran sind (Innen, Fahrerfußraum). Davon schneidest Du einen ab, da kannst Du dann Kabel von innen nach außen durchziehen, die kommen hinter dem linken Scheinwerfer raus. Den Lautsprecher habe ich vorne aus Crashelement mit Neigung nach hinten gebaut.

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin derzeit am überlegen, ob ich dem Smart statt chirpen das Sprechen beibringe. Also so was wie: "Tschüss Papa!" wenn zu und "Oh, Papa is back!" wenn auf... Dazu noch follow-me-home-Funktion. Im Februar habe ich frei, da werd ich das mal machen, denk ich...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nasenbaer,

 

so habe mir nun alle erforderlichen Teile bestellt. Bei ebay das Chirpmodul von innoparts und den restlichen Kram im Baumarkt. Dank deiner Beschreibung, bin ich mir sicher, dass ich es schaffen werde :-D ! Ist ja gar nicht so kompliziert. Hast du die Neigung nach hinten gestellt, damit es nicht so extrem laut ist? Musstest du Löcher bohren um den Lautsprecher zu befestigen?

 

Zu deiner Geschichte dem Smarti das sprechen bei zu bringen kann ich nur sagen, dass ich so etwas ähnliches schon mal im Centro-Parkhaus in Oberhausen gesehen habe. Dort stand so ein Prolo-Honda. Er hatte zwei komische blaue Leuchten von innen an die Frontscheibe geklebt, später habe ich bemerkt, dass es sich um Abstandssensoren handeln muss da als ich sie näher begutachten wollte zu hören bekam :" This Car is protectet by Viper... Stand back.." Das hat bei mir mächtig Eindruck geschindet. War wohl eine scharfe Viperalarmanlage aus den USA. Ist zwar nur so ähnlich wie dein Vorhaben, aber erregt bestimmt mindestens genauso viel aufsehen!! :-D

 

Gruss Ben :-D

 

-----------------

Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

benmsfortwocabrio2004neu.jpg

 


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach hinten geneigt nur damits unters Panel passt. Hab zwei Löcher in das Plastikdings gebohrt, an dem die Scheinwerfer befestigt sind und da dann Kabelbinder durchgezogen, um den Lautsprecher festzurren zu können...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.