Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartprofi

SC Bielefeld

Empfohlene Beiträge

ein kunde von mir, seinen brief habe ich hier im originaltext eingesetzt durch klicken-ziehen. lediglich den namen habe ich entfernt.

--------------------------------------------

 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Eine 12 Wochen dauernde Geschichte, einmal aus der Sicht eines verärgerten Kunden!

In Kurzform: Es begann Anfang März mit einem SMART – Motorschaden, Motor wurde im Autohaus Leopoldshöhe, ausgebaut. ( Auslassventil verbrannt und Turbolader gerissen ) Ventile wurden neu eingeschliffen und ein neuer Turbolader eingebaut .........Motor gab keinen Laut von sich !!! ....Motor wieder ausgebaut, Steuerzeiten, Einspritzung, Verdichtung überprüft - o.k. ---- ohne Erfolg -- ( Meister und Gesellen verzweifelt )

Nach nochmaligem, erfolglosem Aus – und Einbau wurde das Auto zu Ihnen, SMART Center Bielefeld, gebracht. Computerdiagnose – alles im grünen Bereich, keine Fehler ! Nach.....- Meisterdiagnose SC Bielefeld : defekter Motor, Kompressionswerte passen nicht, ein neuer Motorblock muss her, außerdem SC – Aussage: „Ventile neu einschleifen, macht man doch nicht „ ....!!! –

Auto zurück zum Autohaus. Neuen Teilemotor wurde besorgt und eingebaut .......– neuer Motor gab auch keinen Laut von sich !!! ( Verzweiflung hoch drei, bei Meister und Gesellen ) !!!!! Auto erneut nach Bielefeld zum SC . .......nach 2-wöchigem „herumbasteln“ .... Diagnose: Steuerkette im neuen Motor 1 cm zu lang !!! ...... ein neuer Motor muss her !!!

Als Kunde, der jetzt den Glauben an „Diagnosen“ verloren hatte, und die Kosten ins Unermessliche zu gehen schienen, konnte ich dem nicht mehr zustimmen!

Ich holte das Auto dann persönlich bei Ihnen ab.

Anmerkung zum Abholen:( Dafür, dass ich bei Ihnen seit Jahren Kunde bin, war die Art und Weise dieses Abholens für mich kein erfreulicher Vorgang ! Eine Ihrer Damen gab mir den Schlüssel, mit der Bemerkung, „muss dahinten irgendwo in der Ecke stehen“. Ich musste dann noch eine fremde Person bitten, mir beim Aufladen zu helfen!!! ) ( apropos Schlüssel, mein Ersatzschlüssel funktioniert seitdem nicht mehr ! )

Nun war guter Rat teuer! Ein SC war nicht in der Lage, den nun schon 2. Motor zum Laufen zu bringen ! Und, wie sich später herausstellen sollte waren alle Diagnosen falsch.

Meine letzte Rettung war nun das Internet. Ich setzte einen Hilferuf ins SMART-FORUM, mit ähnlichem Inhalt wie dieses Schreiben. Daraufhin meldete sich die Fa. SMARTPROFI aus Bergisch Gladbach und bot mir an, den Motor wieder zum Leben zu erwecken. Ich besorgte mir einen Autotransportanhänger und brachte den Smart zur Fa. SMARTPROFI nach Bergischgladbach ! Nach 3 Tagen rief mich dann Herr Müller von SMARTRPROFI an, Motor läuft, neuer Turbolader war def. – Produktfehler, Auslasskanal 2 und 3 sind zu! ( siehe Bild ) Ersatzturbolader von Garrett bekommen, eingebaut, o.K.

Ich habe das Auto aus Bergischgladbach wieder abgeholt und fahre seit dem 28.Mai, nach fast 12 Wochen, wieder SMART !!! -

Über die Kosten, Leihwagen, Leihanhänger etc. , schweigt des “ Sängers Höflichkeit“ !!!

 

Mit freundlichen Grüssen

 

PS: darf ich mal vorbeikommen, um den Ersatzschlüssel neu zu kodieren ?

--------------------------------------------

 

im auftrag des kunden habe ich versucht ein gutes und klärendes gespräch mit dem sc bielefeld zu führen, erfolglos!

 

man muss hinzufügen, als das fahrzeug bei mir ankam, [mit diagnose steuerkette wie beschrieben) konnte man sehen, daß das sc bielefeld am steuerkettengehäuse gearbeitet hat, beim aufsetzen kamen die jungs wohl irgendwie mit der kopfdichtung nicht klar und schnitten kurzhand ein stück ab. (liegt zur besichtigung in meiner werkstatt).

 

das sc besteht weiterhin auf einen arbeitslohn von 800euro, obwohl das fahrzeug nach dieser reparatur erst richtig hin war. ich habe meinem kunden zu rechtlichen schritten geraten.

 

selbst wenn eine steuerkette ca. ein glied zu lang ist, läuft das auto, es rasselt und klappert zwar, aber es läuft, vor allem wenn die steuerzeiten stimmen, wer hat diesem ............ blos einen meisterbrief gegeben???????

 

liebe grüße

hajo

 

 

 

 

 

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 12.07.2004 um 22:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 12.07.2004 um 22:53 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant...gut dass ich da nur für kleinkrams hingeh. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.