Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ssssmart

Servolenkung nachträglich einbauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir haben jetzt seit zwei Monaten einen Smart. Meine Frau ist sehr glücklich mit ihm, allerdings zeigte sich, dass ihr die Servolenkung doch etwas abgeht. Es geht auch so, aber mit wäre bequemer.

 

Weiß jemand, ob die elektrische Servolenkung wirtschaftlich vertretbar nachgerüstet werden kann?

 

Vielen Dank,

ssssmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

willkommen im Forum!

 

Das mit dem "wirtschaftlich vertretbar" wird wohl letztlich das (massive!!!) Problem sein - machbar ist alles!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mit der wirtschaftlichen Seite, das wird mit Sicherheit nicht unter 1500 Euro zu bewerkstelligen sein. Investiere die Kohle lieber für ein paar Stunden in der Mukibude, und für den Rest ´nen netten Aktivurlaub, dann klappts auch ohne Servounterstützung. Wo keine Servolenkung drin ist braucht auch keine teuer gewartet oder repariert zu werden, und ehrlich beim City-coupe ist die wirklich so überflüssig wie ein Kropf,und mit max 300 kg auf der Vorderachse können sogar Kleinkinder problemlos lenken.

Erst Servolenkung, dann hydrauliche Heckklappenheber, pneumatischer Türöffner/-schliesser, elektrischer Aschenbecher ausschwenker........, und hinterher wird gemeckert der Smart ist zu teuer, die Wartung unbezahlbar, alles zu kompliziert............

Nee, RTTMdas war das Motto unter dem der Kleine auf den Markt kam. Und das war auch gut so.

 

 

:-D

 

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 26.06.2004 um 13:30 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.