Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gottfried

Was bringt denn nun das POP-OFF ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Bin erst seit kurzem dabei und hab mir jetzt so einige Berichte zum Thema POP-OFF durchgelesen ,bin aber nicht wirklich schlauer ! Lohnt es sich nun in punkto Schaltpausenverkürzung ( spürbar) ?? Haltbarkeit Turbo kann ich nachvollziehen und pfeifen ist mir eigentlich egal ! Schon mal besten Dank für die Info !! 8-)

-----------------

ALOHA ! Und allzeit gute Fahrt !

Ps: Cabriofahrer werden schneller Braun !

 

7_2_115.gif

 


ALOHA ! Und allzeit gute Fahrt !

Ps: Cabriofahrer werden schneller braun !

 

7_2_115.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi gottfried,

es verkürzt sich nicht die schaltpause, sondern der turbo ist nach gangwechsel oder gaswegnahme schneller wieder auf drehzahl.

und es schont den turbo.

und es hat ein geiles zischen! :-D

 

 

-----------------

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottfried,

 

hatte mich auch dafür interessiert, speziell wegen des geringeren Drehzahlabfalles.

Nun hat mir ein ehrlicher Händler (doch, gibt es) die Sache erklärt. Über 90% der nicht unerheblichen Kaufsumme investierst Du in das Zischen.

Dass der Turbolader nach Gangwechsel oder Gaswegnahme schneller wieder auf Drehzahl ist, stimmt schon. Ob Du davon etwas hast, hängt aber von Deinem persönlichen Fahrstil ab. Wegen meiner eher ruhigen Fahrweise hat mir der Händler (!) vom Kauf abgeraten.

 

 

-----------------

Paul

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell wie das wieder auf Drehzahl ist merkt man da sowieso kaum was. Also ändern wir es auf unterm Stricht bringt es dir nur das Zischen. Und das bezahlst du eigentlich nur...

 

Schonwirkung und mehr Leistung. Hm. Da kann man auch VPower tanken :lol:

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

55555.gif

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau vielen Dank für Eure Info`s ! Also werd ich`s einbauen wenn mir irgendwann mal nach zischen zu mute ist ! :lol: :-D

-----------------

ALOHA ! Und allzeit gute Fahrt !

Ps: Cabriofahrer werden schneller Braun !

 

7_2_115.gif

 


ALOHA ! Und allzeit gute Fahrt !

Ps: Cabriofahrer werden schneller braun !

 

7_2_115.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.