Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mazagonblau

gebrauchten 5-1999 : Kaufen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

ich möchte meiner Frau einen gebrauchten Smart kaufen. Bj ist 5-99, Beziner mit 54 PS. Der Wagen hate einen Austauschmotor mit 5oooKM. In Summe ist der WAgen bereits 120000km gelaufen aber super in schuss. Jetzt lese ich all die Probleme mit den MOtoren. Ist für mich die Sache mit dem neuen Motor ok? Kann ich den WAgen 1500 km über die Autobahn jagen ohne das mir die Kiste um die Ohren fliegt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen neuen Motor drin hast, dürfte die größte Schwachstelle der frühen Baujahre erledigt sein. Ich denke, du kannst ihn recht bedenkenlos kaufen, wenn der sonstige Zustand stimmt.

 

Ist der neue Motor von Smart oder von einem unabhängigen Instandsetzer? Hast du eine Rechnung über den neuen Motor?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mark,

ich habe eine Rechnung über den neuen Motor gesehen. Ist Smart Motor nicht gleich S-Motor? Der Motor wurde nicht von einem SC Center eingebaut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Mazagonblau,

 

268.png

 

--------------------

Kann ich den WAgen 1500 km über die Autobahn jagen ohne das mir die Kiste um die Ohren fliegt??

--------------------

 

von "jagen" kann bei 135 km/h ja eigentlich nicht die rede sein, aber selbst da würde ich es

bei ner strecke von 1500 km bei 120 gut sein

lassen und nicht ständig am begrenzer fahren.

(aushalten würde es die kugel sicher, aber wer

quält sein auto denn so ?.)

 

viel spass hier im forum

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Austauschmotor mit 5.000km? Meinst du der hat einen Motor mit 5.000 runter oder hast du dich vertippt und er hat seit 50.000km einen neuen Motor.

 

Wann wurde der Eingebaut? Das wäre noch interessant. Ansonsten... hast du ja 2 Jahre Garantie auf den Motor (Wieder die Frage nach Rechnungsdatum)

 

BTW: Bei 135 im 6. Gang kann von jagen keine Rede sein. Aber du wirst mit dem Smart auch die Gelassenheit entdecken. :)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

der wagen hatte 110000 km gelaufen und einen Austauschmotor bekommen. Dieser Motor wurde in 3/2003 eingebaut und der Besitzer ist bis heute 5Tkm gefahren.

 

Bremsen sind auch neu.

 

Zum Thema Speed, egal ob 120 oder 135, habt Ihr über diese Strecke alle keine Sorgen oder?

Claus

Wenn der Smart dann :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------

Zum Thema Speed, egal ob 120 oder 135, habt Ihr über diese Strecke alle keine Sorgen oder?

----------

 

nö,

die prozedur ist die gleiche wie bei meinem grösseren über so eine strecke:

ölstand prüfen, luft, wasser und ab gehts auf

die bahn, und ich komme entspannter an, dank

super sitze, wie in meinem geschäfts 307.

und dank tuning auf 74 PS kommt man auch

recht zügig voran da die kugel nicht mehr bei

135 km/h eingebremst wird.

aber auch mit tuning lass ich es in der regel8-)

auf längeren strecken bei 140 km/h gut sein.

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne nur bei n paar Minuten 160-170 kommt das schlechte Gewissen durch und ich lass es wieder langsamer angehen :-D :lol: :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2004 um 10:28 Uhr hat Mazagonblau geschrieben:
Hi Mark,

ich habe eine Rechnung über den neuen Motor gesehen. Ist Smart Motor nicht gleich S-Motor? Der Motor wurde nicht von einem SC Center eingebaut. :)

 

Dann stellt sich die Frage, ob es ein neuer Motor ist (kostet bei Smart rund 3.500 bis 4.000 €) oder ein überholtes Agregat - was prinzipiell nicht tragisch ist, wenn es vernünftig überholt wurde. Darauf zielte meine Frage ab.

Nicht das der Motor von irgendeiner Hinterhofwerkstatt vom Lehrling aus drei defekten Motoren zusammengesetzt wurde oder so....

 

Gruß

Mark

 

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

 

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt!

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ markus,

 

:o :o :o 170 km/h :o :o :o

 

aber goil isses schon

:-P :-P :-P

(leider unterliege ich auch öfters dieser versuchung)

 

aber ich versprech meiner kugel hiermit, das

ich sie nicht mehr so oft quälen werde.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 25.05.2004 um 16:58 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versprech ich hier auch jedes mal :roll:

Und schau vor lauter schlechtem Gewissen danach immer Ölstand und Luftdruck nach.

 

Die *echten* 170 sind übrigens bei meinem nur mit den Asphaltschneidern erreicht worden :roll: - aber sind ja dann auch nur 71.5 PS - soll ja Smarts mit mehr PS geben ;-)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.