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hajokri

Hilfe, Generator Anschlüsse (mit Zehnerdiode)

Empfohlene Beiträge

Hallo, :roll:

ich habe die Lichtmaschine nicht selber ausgebaut.

Nun muß ich sie aber wieder einbauen

und mann kann mir nicht sagen wo die drei Kabel hin gehören.

 

Mein MCC Smart ist ein MC 01 YH Model von 21. 12. 00. 40 Kw/Benziner.

 

1. Kabel: Zehnerdiode zum Gehäuse

2. Kabel: 10mm² zum Anlasser/Batterie

3. Kabel: 0.75mm² aus Kabelbaum

 

Anschlüsse sind: B+, D+, PHIN.

 

 

Das sind meine Drei Probleme. :cry:

 

Ich bitte um Hilfe von Profis wie Ihr es seid,

da mann mir in der Werkstatt nicht helfen konnte. :-?

 

MfG hajokri.

 

PS. Ich probiere es nun schon seit zwei Wochen

und habe immer noch keine Antwort erhalten.

 

 

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Wär Rechtsschreibfähler finded, darf se behalde!

[ Diese Nachricht wurde editiert von hajokri am 08.05.2004 um 14:00 Uhr ]


Wär Rechtsschreibfähler finded, darf se behalde!

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Was ist denn mit den Kontakten an den Kabeln? Wurden die beim Ausbau abgeschnitten oder wie? Aus den Anschlusskontakten allein kann man doch normalerweise schon Schlüsse (keine Kurzschlüsse :-D) ziehen.

 

Also:

Kabel 1 hast Du ja selbst schon beschrieben

Kabel 2 (das dicke) eindeutig an B+

Kabel 3 (das dünnste) sollte (durch den Kabelbaum) von der Ladekontrollleuchte her kommen und gehört ergo an D+

Ob dem tatsächlich so ist, kannst du wie folgt prüfen: Kabel 3 nicht an der Lima angeschlossen und Zündung anschalten: Ladekontrollleuchte im Kombiinstrument leuchtet nicht. Dann Zündung weiterhin an und eine gewöhnliche Prüflampe (keine LED-Prüflampe!) zwischen dieses Kabel und Masse. Die Ladekontrollleuchte im Intrumentenbrett müsste zumindest glimmen.

 

VORSICHT! Für diese Prüfung muss die Batterie angeklemmt werden. Dann liegt aber auch Dauerstrom auf dem Kabel B+ was grundsätzlich kein Problem ist, wenn es entweder an der Lima (an B+, is klar! ;-))angeschlossen ist oder frei/isoliert und nicht irgendwo an/auf Masse liegt (Kurzschlussgefahr und auch extreme Kabelbrandgefahr!!!). Kabel B+ nie während laufendem Motor von der Lima abklemmen! Und besser den Motor auch nicht starten, bevor B+ an der Lima angeklemmt ist.

 

PHIN kenne ich als Anschlussbezeichnung nicht. Ist auch nicht gängig. Lass diesen Anschluss zunächst unbelegt.

 

Und nun: Hau rein! 8-)

 

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 09.05.2004 um 01:49 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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