Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_St

Automatik als Default?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

gibt es eine Möglichkeit das das Automatkprogramm beim Motorstart quasi default auf An ist? (ohne jedesmal den Knopf drücken zu müssen)

 

Gruss Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Seit der 2nd Generation merkt sich der smarti nicht mehr den Schaltmodus, in dem man ihn abgestellt hat (zumindest die Diesel).

Früher war das so (damals, als smarts noch smart waren...jaja).

 

Soll mit der Abgaseinstufung des Kleinen zu tun haben und ist angeblich nicht zu ändern. Zumindest wohl nicht legal.

 

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

merci für die umfassenden Antworten.

Hab meinen kleinen zur Insp. in Augsburg angemeldet, da werd ich den Meister mal ins Gebet nehmen, ob das nicht doch irgendwie (per Software?) umzustellen ist..., ich berichte.

 

Gruss Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dürften dieses Problem ja eh nur die in Deutschland ausgelieferten Smarts haben, da es diese lustige 3L-Einstufung (die angeblich der Grund für die Automatik-Gedächtnislücke ist) ja nur dort gibt.

 

Ich würde annehmen, dass bei in Österreich und der Schweiz ausgelieferten 2nd-Generation-Smarts die Automatik drin bleibt. Schließlich handelt es sich nur um eine Softwaresache. Demzufolge müßte auch eine softwaremäßige Umstellung recht einfach sein...

 

Mein 1st-Generation-CDI (in Österreich gekauft) bleibt jedenfalls in der Automatik. Andernfalls wäre das ja ganz schön lästig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dio am 17.04.2004 um 16:56 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.