Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Das erste Mal...

Empfohlene Beiträge

...getankt. Diesel. Für 0,90 Eumel/l.

 

Bin nach Übernahme des Wagens mit der Tankfüllung vom SC etwa 350,3km weit gekommen - die Resttankanzeige zeigte zw. 5,0 und 5,5 (bei 5,0 hatte sie angefangen). Das sie nicht soo genau ist, hab ich hier schon gelesen.

 

Aber aus der Kilometeranzeige werd ich nicht so schlau (ich könnte ja auch die Anleitung lesen...).

 

Also: die Anzeige, die immer beim Parken gezeigt wird, zeigt mir 347km. Und die Anzeige für die Tageskilometer (oder so) zeigt mir (ich hatte sie so übernommen und noch nie zurückgestellt): 350,3km.

 

Das Auto hab ich mit 4km vom Sc ganz nigelnagelneu (??) übernommen.

 

Nun frage ich mich, wenn die Gesamt-km-Anzeige weniger anzeigt, wie/als der Tageskilometerzähler - wie kann das sein :o ? Werden die Rückwärtsfahrten in einem Fall nicht gezählt? Bug im Tacho (bei mir kommt nach längerem Drücken S 2,6 H 03)?

 

Welche km-Anzeige nehm ich jetzt zum ermitteln, wieviel Liter/100km ich gebraucht hab?

 

:-? :roll: *rumrätsel*

 

-----------------

spritmonitor.de Diesel 54.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathe am 10.04.2004 um 12:00 Uhr ]


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mathe,

 

ist "normal", da innerhalb der ersten 400km die Gesamtkilometerzähler zurückgesetzt werden kann. Das machen einige sC vor der Auslieferung an den Kunden. In deinem Fall haben sie wohl vergessen den Tageskilometerzähler auch zurückzusetzen. ;-)

 

Das mit dem S 2,6 H 03 ist auch kein Bug, sondern gibt Infos über die Hard-/Softwarestand des Kombiinstrument an. Guckst du hier...

 

Die 3,5km Differenz machen wohl bei deiner Verbrauchsberechnung die Kuh auch nicht fett. ;-)

Ich gebe bei spritmonitor.de immer die Gesamtkilometer ein. Die Differenz zur letzten Tankung wird automatisch errrechnet (Voraussetzung man hat voll getankt).

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.