Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf23

Die drei letzten Fragen vor dem HIFI-Einbau

Empfohlene Beiträge

Hi Alle,

heute mittag ist es soweit, der bekommt ein Sound-Upgrade.

Das ganze soll so aussehen:

Radio: Original Soundsystem-Radio

Vorne: Original Soundsystem am Radio

Hinten: Hochtöner im Himmel am Radio

Endstufe: ROC3 4-Kanal nur für Bass

Bass: Smart-gerechte Basskiste mit 12" JL Audio Doppelschwinger

Jetzt noch meine letzten Fragen dazu:

1-Wie bekomme ich die Sitze am leichtesten raus? Ist da was zu beachten?

2-Macht es Sinn die Soundsystem-Lautsprecher an der Endstufe mit zu betreiben oder ist es am Radio in Ordnung?

3-Welchen Elko muss ich vorne an die Tief/Mitteltöner hängen um die Originalspeaker so bei 120-150 Hz abzukoppeln?

4-Hat schon jemand versucht die Hochtöner hinten unter die kleinen Schlitze im hinteren Bereich des Himmels zu setzen? Dann sieht man nämlich von aussen garnix.

Hups, sind doch 4 Fragen geworden ;-)

Ciao und Danke für Euer hoffentlich reges Feedback!

PS: War gestern bei einem Sound-Tuner hier in Würzburg, der ist mit 4 Smarts auf der Parade vertreten. Ein Cabrio hatte ich gestern schon gesehen. War mit Navi, Display und DVD-Player ausgestattet!

[Diese Nachricht wurde von Ralf23 am 08. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

quote:

1-Wie bekomme ich die Sitze am leichtesten raus? Ist da was zu beachten?

2-Macht es Sinn die Soundsystem-Lautsprecher an der Endstufe mit zu betreiben oder ist es am Radio in Ordnung?

3-Welchen Elko muss ich vorne an die Tief/Mitteltöner hängen um die Originalspeaker so bei 120-150 Hz abzukoppeln?

4-Hat schon jemand versucht die Hochtöner hinten unter die kleinen Schlitze im hinteren Bereich des Himmels zu setzen? Dann sieht man nämlich von aussen garnix.


Alsoo....

zu 1

Mann nehme einen Torx(sorry kann dir die genaue Groesse grad net sagen und man Schraube die 4 Schrauben im Boden (sind unter dem Teppich versteckt)heraus.Evtl. zu beachten ist, dass wenn Sidebags hast die Verkabelung an den Unterseiten der Sitzkonsole verhakt sind also vorsicht! nicht zu weit den Sitz herausziehen.

zu 2

Also eigentlich haengt das von die ab.

Es gibt eigentlich 2 Moeglichkeiten! Entweder dein Sub (wie bei mir ein Kicker solo-baric Bombe :classic_smile: )

benoetigt viel Saft und du willst einen starken BASS dann solltest du den Verstaerker als einen reinen sub-amp BENUTZEN!Wenn du so ein Monster wie ich hab dann macht es keinen Sinn meinen Kenwood AMP auf 1SUB und 2Boxen zu splitten da dann der arme SUB "verhungert"!

Hast du jedoch einen eher sagen wir sparsamen SUBOOFER der nicht sooo viel Saft braucht und du eher mit einem sanften BASS zu frieden bist dann kannst du sicher auch die BOXEN dranhaengen!

Dies halt ich jedoch fuer naja nicht die beste LOESUNG!

Ich selbst werde (wenn sich WALDO endlich wieder meldet-bittteeee :classic_smile: ) einen weiteren AMP im Fussraum unter der SCHAUMSTOFFABDECKUNG anbringen der dann fuer meine 2(noch kommenden) BOXEN hinten verwenden so dass mein SUB seine seperate Versorgung hat.

 

zup3 und 4 kann ich dir nix sagen!

Falls ich unter1 was flasch erklaert hab dann liegt das an der MUEDIGKEIT :classic_smile:

GRUSS und viel spass

[Diese Nachricht wurde von BrabusBoy am 08. Juni 2001 editiert.]



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.