Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf23

175er auf VA, normal oder inside out???

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe vor mir 175er vorne zu montieren, dazu aber noch eine Frage:

Wie rum?

Es haben ja schon einige berichtet, dass der Conti-Reifen (original Hinterreifen) vorne andersrum drauf muss, warum?

Es wurde aber auch schon einige Male davon berichtet dass der Reifen vorne richtig rum montiert auch sehr gute Fahreigenschaften zeigt.

Bitte helft mir mit euren Erfahrungen!

Ciao Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hidiho!

Soweit ich weiss steht das mit dem Inside-out nur im Gutachten der Sportivas. Es gibt auch Brabus mit 175er rundrum, bei diesen ist das nicht vorgeschrieben.

Ich hatte einen Tag lang, unwissend die Reifen richtig(also eigentlich nach Gutachten falsch) montiert zu haben, das Vergnügen mit Inside-Innen zu fahren. TÜV gabs erst nachdem die Reifen gedreht wurden.

Hab danach den Eindruck gewonnen, dass der Smartie im Grenzbereich eben mit Inside-innen mehr zum Übersteuern neigt als mit Inside-aussen. Aber eben erst im Grenzbereich, ansonsten sitzt man einfach in einem Gokart, egal ob Inside-innen, -aussen oder sonstirgendwo.

Dass der Smartie mit inside-innen zum Kippen zu bringen wäre glaube ich nicht, aber das ist wohl der Grund für diese Vorschrift.

------------------

 

Knubbelige Grüße!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf23,

bei mir sind die 175er an der VA ebenfalls "richtig herum" aufgezogen. Auf der HA fahre ich 195/45 R15. Das Fahrverhalten ist sehr gut und im Grenzbereich neigt mein Smartie jetzt eher zum Übersteuern.

M.W. haben Mola und Silver recht: Das mit Inside=out steht nur im Gutachten der Sportiva drin.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

[Diese Nachricht wurde von Burkhard am 28. Mai 2001 editiert.]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.