Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luthrop

Wo ist der beste Platz für einen MP3-Player?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat jemand einen MP3-Player in seinen Smart? Ich möchte mir gerne anstatt einem Wechsler einen MP3-Player einbauen. Wenn Möglich so, dass man ihn auch problemlos rausnemen kann.

Hat vielleicht jemand Fotos, wo man sieht, wie er die Sache gelöst hat?

Thanks!

Marco

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Passt der player vielleicht in die Schublade unter dem Radio? Ich habe einen tragbaren CD-Player aufrecht stehend im Beifahrerfussraum. An der Konsole vom Schalthebel habe ich ihn mit einem Klettklebepunkt fixiert, unten mit Klettpunkten, die sich im Teppich festhaken.

Ich nehme an, dass du das Adapterkabel zum direkten Anschluss eines MP3-/CD oder sonstwas-Players an das Grundig-Radio kennst?

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan!

Danke für Deinen Tip! Von diesem Adapterkabel habe ich schon gehört. Hast Du noch mehr Infos?

Merci!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi luthrop!

Naja - viel mehr Infos braucht man da nicht... ich habe mir das MP3-Kabel mit Stromversorgung bestellt und gleichzeitig noch die Kabelpeitsche zum Anschluss einer FSE. Die steckt man halt hinten ins Radio und es funktioniert.

Bei der Stromversorgung bleibt noch zu sagen, dass der Strom NICHT mit dem Radio ausgeht. Er ist immer an. Bei meinem CD-Player ist das auch gut so, denn sonst müsste ich jedesmal den Anti-Shock-Knopf drücken. Die Kontakte des Radios, die mit der Zündung an und aus gehen, dürfen auch nur mit 20mA belastet werden (Schaltleitung), eignen sich also nicht zum Betreiben irgendwelcher Geräte.

Die Klett-Klebepunkte halten bei Hitze nicht so besonders gut. Zuerst hatte ich den Player schön bündig an der Schalt-Konsole befestigt, aber er fiel immer wieder ab. Er muss einfach auf dem Boden aufstehen.

Falls dein Player in die Schublade passt, würde ich diesen Einbauort vorschlagen - es sei denn, du bekommst während der Fahrt die Schublade nicht auf, so wie ich.

Falls du den Player auch am Schalthebel festmachen willst, dann sag bei der Bestellung des Kabels, dass du ein langes brauchst (meins ist nur 1,2 m lang, das reicht gerade so eben, aber ich muss die Stecker blind rein und rausstecken, bevor ich das Radio ausbauen kann bzw. wenn ich es wieder einbaue).

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt auf dem Player selber an. Wenn du einen selbstgebauten MP3 Player hast, kannst du ihn schön modular einbauen. Display und Chipset in die Schublade, Spannungswandler in das Styrophor und die Festplatte/CD-Rom unter den Sitz oder das Amaturenbrett schrauben. Möglich ist vieles in dem kleinen. Einfach nur mal ausprobieren und hier posten. Es gibt jetzt schon so viele Möglichkeiten für Hifi, da lässt sich bestimmt auch was für den MP3-Player basteln.

Bei Fragen dazu einfach eine Mail.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.