Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank_76

Endlich bestellt- aber lange warten!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Ich bin auch wieder da und habe mich nach langer Beratung zu einem Smart entschieden.

 

Und so wurde er gestern bestellt:

 

Smart fortwo cabrio passion benziner

 

- jack black

- innen grau/silber

- Radio CD

- Soundpaket

- CD-Box

- Nebelscheinwerfer

- Seitenairbags

- El. Spiegel

- Sitzheizung

- Servolenkung

- Tempomat

- Cockpituhr / Drehzahlmesser

- Velourfußmatten

- Getränkehalter

 

für 12.514,39 Euronen!

 

Leder werde ich mir vielleicht mal später selber drauf machen!

 

Übrigens der günstige Preis liegt daran, das ich es über einen Daimler Mitarbeiter beziehe!

 

Der Haken: Da der erst wieder im Juli zuteilungsreif wird muß ich bis Juli warten!

 

Aber wenn man 3500 Euro (7000 DM !!!) sparen kann.......

 

Solange muss ich erst mal meine üble Gurke (Calibra) weiterfahren!

 

Ich freue mich schon auf einen offenen Sommer.

 

Ich habe mich nach einer fahrt im Smart eines Kollegen in die Kugel "verguckt" und habe mich intensiv informiert!

 

Fazit: Es gibt für mich kein Auto das so wendig, sparsam günstig im Unterhalt und fun macht wie den Smart. Gerade in meiner Situation (single, 30km tägl. zur Arbeit) ist es das idealle Fahrzeug.

 

Ich muss es wissen, denn ich habe schon Omega und Senator gefahren und habe meistens nur eine Rückbank und einen Kofferraum spazieren gefahren.

 

Auch das Image ist gut: Ein Geschäftsmann kann genausogut einen Smart im Anzug fahren, wie ein Mechaniker im Blaumann!

 

Und ich glaube mein SC Bremen hat wohl auch einen guten Ruf....

 

Ich freue mich schon auf meine Kugel.... die Vorfreude ist ja auch lang genug!

 

Schon mal smarte Grüße an alle!

 

Franky

 

 


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh hat da einer einen alten Post von mir aufgegriffen in dem ich behauptet hab Smart und Geschäftsmann (Anzug) passt ned? :roll: :-D

 

Naja... ansonsten... Viel Spass mit deiner Kugel. Weise entscheidung :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen! :)

 

Will auch einen dc-Mitarbeiter kennen... :cry:

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bitte nie den Geldwertervorteil vergessen, der Mitarbeiter muss den Rabatt voll versteuern, das musst Du ihm dann auch noch zahlen, ist nicht unwesentlich, ich würde heutzutage an deiner Stelle einen weniggefahrenen Jahreswagen von einem Werksangehörigem kaufen, die hüten Ihre Kauffahrzeuge wie den eigenen Augapfel und den hast Du sofort und auch ne tolle Ersparnis, schau mal hier:

 

Smart mobile

 

Hier hast Du beispielsweise einen Wagen der erst 3200 km runter hat, also wie neu und tatsächliche 20% Ersparnis ohne Geldwertervorteil oder sonstige Steuern.

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy nochmal!

 

Nee recht hast du ist klar.

 

Leider muss ich den geldwerten Vorteil verzinsen! Allerdings ist er nicht so hoch, da der Mitarbeiter bei DC Frau und zwei Kinder hat.

Als Single mit Steuerklasse 1 wäre es natürlich um so mehr.

 

Aber trotz Allem spart man immer noch eine Menge, als würde man ihn so kaufen.

 

Auch 2500 Euro - also 5000 DM (sollte man nie vergessen) ist bei dem Gesammtpreis ne menge Kohle.

 

So habe ich einen Neuwagen mit Garantie und allen Extras die ich brauche für das gleiche Geld, als würde ich nach einem Jahreswagen im SC fragen!

 

Übrigens Mitarbeiter von Smart brauchen den geltwerten Vorteil nicht zu zahlen!

 

Leider ist mein Bekannter "nur" bei mercedes!

 

Gruß Frank


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klaro, ich bekomme auch die Mitarbeiterkonditionen bei DC, ist ne feine Sache, ich wollte ja nur deine Wartezeit verkürzen, da unser Wagen ja auch wie neu ist und noch Garantie hat, np.

 

Viel Spaß mit dem neuen !!

 

Gruß,

Thomas

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Smart-Bestellung. Hoffentlich wird dir das Warten nicht zu lang!

Und wenn er dann endlich bei dir ist, dann allzeit gute Fahrt!!!

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.