Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sipple

Außentemperaturanzeige

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Gestern hat die Außentemperaturanzeige unserer Kugel völlig versagt, d.h., sie war faktisch nicht vorhanden. Man konnt nur noch zwischen Tages- und Gesamtkilometer umschalten. Auch die Schneeflocke war weg, obwohl die tatsächliche Temperatur genau in dem Bereich lag, wo sie zu sehen sein sollte und evtl. auch blinken (so um die 0°C).

Heute Morgen war dann die Anzeige ne Zeitlang wieder vorhanden, hat aber nur Blödsinn angezeigt. -38°C :-D

Außerdem konnte man zusehen, wie die Anzeige im Sekundentakt von +10°C an runter gezählt hat.

 

Schon mal jemand gehabt?

Liegts am Sensor oder der Auswerteelektronik?

Wo genau ist eigentlich der Sensor?

 

Gruß, Martin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor sitzt links unten in dem kleinen Kühlereinlaß-Trichter. Nicht zu übersehen. Bück Dich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mal runter...... :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 28.01.2004 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser im Sensor eingedrungen?? Dann stimmt das Messergebnis auch nicht mehr...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm

 

Ich glaub eher, die Elektronik spinnt. Gestern hatte ich auf dem Tageskilometerzähler (den ich beim Tanken immer zurückstelle) 150km bevor das erste Tankei ausging. Das ist einsamer Rekord und unmöglich! Nach fast 25000km in 8 Monaten weiss ich ziemlich genau, wie weit man bei welcher Fahrweise pro Ei kommt und gerade seit dem letzten Tanken hätte das Ei schon bei 80km, spätestens bei 100km ausgehen müssen. Und beim Tanken davor waren noch höchstens 4 Liter im Tank ohne das die Anzeige geblinkt hat, obwohl normalerweise schon bei reellen 7 Litern gewarnt wird. Die Kühlwassertemperaturanzeige war heute früh auch nicht ganz koscher. Erst passiert lange nix und dann gingen zwei Eier auf einmal an.

 

Das wird wahrscheinlich mal wieder ein Werkstattaufenthalt Marke "Wir finden nix".

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- 38° C ... hat doch was... ;-) :roll:

 

Solltest mal das Steuergerät vom sc auslesen lassen, da sollten die dann auch was finden.


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.