Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andi10

Glühlampen wechseln

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

habe eine kurze frage : Muss man beim Glühbirnenwechsel den ganzen vorderen Bodypanel abbauen, um an die Scheinwerfer zu kommen, oder geht es auch einfacher ?

kommt man dann an alle Lampen dran?

Ich möchte nämlich nicht extra in den SC fahren.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

gruss Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen, daß bei unserem Cabrio, wo ein Wechsel für unmöglich gehalten wird, der SC-Mensch mit ganz normalen Schrauber-Händen gewechselt hat-ohne Demontage der Panels!

Es geht also, mit Übung zumindest!

Viel Vergnügen!

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Glühlampenwechsel vorn, ja geht auch ohne Ausbau des Bodypaneels.

Aber da meine zarten Unterärmchen ungefähr wie die Oberschenkel von Twiggy sind, zierten am nächsten morgen einige Striemen und Kratzer meine Arme.

Ich hab nur ca 60 minuten für 2 Birnen gebraucht.

Es geht aber Reifenwechseln geht schneller

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle,

habe es heute mal ausprobiert, und nach laaanger Zeit habe ich es auch geschafft. Jetzt weis ich wie es geht, ist halt nur ein bischen Fummelei und man braucht dünne lange Arme *gg

War aber erstaunt,das mein Smartie keine H7 Lampen hat sondern nur H4 Funzeln ( Bj 2.2000). Ist das in der neuen Serie auch noch Standard ?

Macht aber nichts. Bis dann

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaalso, bei mir war das rechte Abblendlicht defekt. Nachdem ich die neue Birne selbst net reinbekommen hab, bin ich zum nächstes Mercedes-Händler. Die konntens auch nicht, sondern haben so ne Feder abgebrochen. Im SC war's dann nach 10 min erledigt.

Gestern krepierte die andere Birne. Diesmal war ich gleich im SC, die haben ohne Murren das Panel abmontiert, obwohl ich vorne Seitenbegrenzungsleuchten dranhab.

Gruß

Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elmar.

sag mal, warum unterscheiden die denn bei der ausstattung zwischen cabrio und coupe ?

grüße dance2.gif

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo montiano,

ich bin zwar nicht Elmar, aber werde trotzdem versuchen kompetent zu antworten.

Das Coupe ist eine ältere Entwicklung, da standen die Klarglasscheinwerfer und die H7-Birnen noch nicht zur Verfügung...leider.

Das Cabrio ist ja insgesmat viel neuer..daher Klarglas und H7-Birnen.

Bei den neuen Modellen belibt das so, es sei denn MCC machht ein Facelift für das Coupe und gibt ihm dabei eben neue Scheinwerfer.

Hoffentlich habe ich mich damit nicht in die Nesseln gesetzt.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.