Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris_v

Anshcluß-Garantie: Von welchem sC?

Empfohlene Beiträge

Moin...

 

Ihr habt mich überzeugt, 'ne Anschluß-Garantie ist nett! :)

 

Ich habe also das Forum durchsucht u. den Hinweis auf Preisunterschiede gefunden. Dann habe ich smart.com bemüht und so an 10 sC im Osten der Republik 'ne Mail gesandt. Ergebnis: 3 Mails unzustellbar, 3 Antworten... :-x

3 x Fax an sC ohne Mail, ja! das gibt's, keine Antwort. 2. :-x

 

Wo also die Garantie hernehmen? Möglichst OHNE hinfahren müssen... ;-)

 

Bisher habe ich einmal 280,--, einmal 210,-- für 24 Monate zu bieten. Einer konnte mit meiner Frage nach 24 Mon. nicht umgehen, da kosten 12 Mon. 135,--. Detailfragen hat übrigens keiner beantwortet... :evil:

 

Helft mir bitte weiter! :-D

 

Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wo also die Garantie hernehmen? Möglichst OHNE hinfahren müssen...

Das kannste wohl vergessen. Die müssen die Kiste schon anschauen.

 

210€ für 24Monate scheint schon die untere Grenze zu sein. Hab auch soviel bezahlt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 10.12.2003 um 15:21 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 210€ bezahlt im SC Essen!

Angesehen haben die sich den Wagen nicht! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Warum sollten die das Auto "anschauen" müssen?

 

Scheckheft sollte doch reichen, 'ne Inspektion extra für lau werden die auch nicht machen... Schade eigentlich! ;-)

 

Meine Versicherung will das Auto doch auch nicht sehen, um den km-Stand abzulesen, die glauber mir auch...

 

Grüße

Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen sich den Wagen anschauen steht so in den Bedingungen drin!

Soll angeblich dann auch noch 10€ kosten!

Wie gesagt bei mir war nichts von den beiden fällig! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo!

 

Trotz vieler Bemühungen ist es mir nicht gelungen, eine Garantieverlängerung (2 Jahre)zum "normalen" Preis abzuschliessen:

 

Alle Berliner CS´s nehmen den Wucherpreis von 280 Euro - sozusagen eine Art Preisabsprache...

 

Das Hamburger SC atwortet per mail, dass ein persönliches Erscheinen unabdingbar ist zum Abschluß...

 

Das SC in Bremerhaven verneinte erst einen Abschluß per Post (Zahlung muß umgehend erfolgen, 3-Tagesfrist zum Einreichen bei CarGarantie, usw) stimmte dann aber einer Postabwicklungzu , nachdem ich den Vorschlag machte, man könne ja den Vertrag eine Woche vordatieren, so dass Zahlung und Originalunterschrift dann wieder im SC wären..

 

Vor fast 3 Wochen !!!! habe ich denen alle notwendigen Daten zugefaxt - gekommen ist nix - und wird wohl auch nix kommen!!!!

 

Letztendlich habe ich an Smart direkt eine Beschwerdemail wegen der überhöhten Versicherungsprämien in Berlin geschickt!

 

 

 

Meine Mail:

 

CarGarantie-Abschluß: Berliner SC´s arbeiten mit Wucherpreisen!!!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei meinem Vorhaben, bei unserem smart die sinnvolle 2-jährige

Anschluß-Garantieverlängerung abzuschließen, mußte ich entsetzt

feststellen, dass die SC´s hier in Berlin dafür absolut überteuerte Preise

verlangen!

 

Die Abschlußpreise für die CarGarantie betragen in den anderen dt. SC´s für

1 Jahr 140,00 Euro / 2 Jahre 210,00 Euro. Hier in Berlin wird die

Gargarantie mit sage und schreibe fast 50% !!! Aufschlag angeboten: 1 Jahr

200 Euro / 2 Jahre 280 Euro !!!!

 

Dieser Zustand erfüllt schon fast den Tatbestand der unseriösen

Preisabsprache und entspricht zudem nicht der eigentlichen

Gleichheits-Philosophie von smart.

 

Leider ist wohl ein Abschluß zum Normalpreis in den anderen SC´s ohne

persönliches Erscheinen nicht möglich - bisher waren meine Bemühungen

dahingehend jedenfalls erfolglos.

 

Sollte ich tatsächlich zu den normalen Prämienpreisen keine

Garantieverlängerung abschließen können, so werde ich meinen smart noch bis

zu den 40.000km fahren und dann verkaufen!

 

Zudem bitte ich Sie hiermit um eine Stellungnahme zu diesem Fall!

 

Grüße aus Berlin

 

"smart - open your mind"...???

 

 

 

 

Und die entsprechende Antwort vom 28.11.:

 

 

Sehr geehrte Herr Blablabla,

 

 

vielen Dank für Ihre email.

 

Bei dem von Ihnen geschilderten Anliegen handelt es sich um eine

vertriebsspezifische Angelegenheit.

 

In der Bearbeitung von Kundenanliegen arbeiten wir eng mit der

DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) zusammen, da diese

die Verantwortung für die smart Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen

Markt trägt.

 

Daher haben wir Ihr Anliegen an die DCVD weitergeleitet, die sich um die

weitere Bearbeitung kümmern wird.

 

Für weitere Informationen steht Ihnen das smart Infocenter unter der

Telefonnummer 01802 2802 oder per E-Mail unter info@smart.com zur

Verfügung.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Ihr Team

vom smart Infocenter

 

 

Tja, und bin immer noch nicht weiter...

 

Was für ein Armutszeugnis für smart !!!

 

:-? :-? :-? :-? :-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf:

 

Quote:
Ich habe Dir vor ein paar Wochen ein sC genannt, das den Versicherungsabschluß per Post abwickeln wird - wurde mir ohne etwas zu sagen telefonisch angeboten.

 

...Das SC in Bremerhaven hat mir eine telefonische Abwicklung ebenfalls zugesagt! Wie wir ja alle wissen, wird allzu oft etwas von den SC´s versichert und doch nicht eingehalten...

 

 

 

Quote:
Warum wendet Du Dich nicht einfach da hin?

 

...weil ich keine RealGarant-Verlängerung in Münster abschliessen möchte: ich will meinen Wagen noch mit Garantie weiterverkaufen! Und das klappt wohl nur bei CarGarantie, wie Du selbst mal gepostet hast:

 

"Beim Verkauf des Fahrzeugs geht bei der von RealGarant angebotenen Versicherung eine eventuell vorhandene Restlaufzeit nicht auf den Käufer über. " ;-)

 

 

 

Quote:
Ich habe dort beim Abschluß Name, Anschrift etc. sowie eine Kopie des Fahrzeugscheins hingefaxt und bin nur zum Zahlen/Unterschreiben hingegangen. All das kann man auch problemlos per Brief und einer Überweisung erledigen.

 

...Tja, und da liegt wohl das Problem, was mir das SC am Telefon beschrieb: Die Versicherungsunterlagen müssen im Original innerhalb von 3 Tagen direkt beim Versicherer vorliegen - die Zahlung muß ebenso getätigt sein! Und das funxt wohl auf bürokratisch-legalen Weg so nicht - und viel Umstand machen sich die SCs da wohl nicht, wenn jemand aus Berlin (mit 3 SC´s) woanders die Sache per Post erledigen möchte....;-)

 

 

 

Quote:
Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht.

 

Mein Problem ist der absolut kundenfeindliche Service!

 

Da ich zu den Feiertagen in dr Nähe von Bremerhaven bin, werde ich die Versicherung dann eben persönlich abschließen...

 

Und wenn es da auch nicht klappt, dann probiere ich es in München....daher nochmal Danke für diese Info....

 

8-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Warum anschauen?

 

Hauptsächlich weil der Abschluss der Garantie vor Ablauf der Werksgarantie erfolgen muss. Da die Garantie auch durch zuviele km ablaufen kann muss man die Kiste anschauen und zumindest den Kilometerstand prüfen. Außerdem sollte das Fahrzeug wohl auf vohandene Schäden überprüft werden, sonst wär es ja ein leichtes diese von einer schnell abgeschlossenen Versicherung zahlen zu lassen.

 

Jedes SC muss also den zu versicherten Wagen anschauen, wenn Sie's nicht tun... Naja, nicht unser Problem.

 

Meist genügt ein kleiner Blick aufm Kilometerstand wie bei mir auch, da das Fahrzeug eh in der Werkstatt "bekannt" ist.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@raaalf:

 

Quote:
Der Kilometerstand meiner Kugel: aktuell 2.873 km. Wo liegt da der tiefere Sinn, die Kugel vor Abschluß der Neuwagen-Anschlußgarantie anzusehen?

 

..ja, das mag vielleicht bei deinem Fall so zutreffen, es ist ja aber auch noch fast ein Neuwagen! Dass Dir da eine Postabwicklung angeboten wird, ist ja dann auch verständlich...

 

Der Regelfall wird aber eher so aussehen, wie bei mir: Mein smart hat z.B. noch bis Juni 2004 Garantie, aber der Tacho ist bei knapp 38.000km - Ende Januar sind die 40t km sicher voll!!

 

Wenn z.B.mein smart nicht vorher begutachtet wird - Tachostand - dann könnte man ich super die Versicherung betrügen:

 

Die Werksgarantie erlischt - ich fahre ohne Anschluß-Garantie weiter - mir verreckt der Turbo im Frühjahr bei 42.000km - ich ordere bei irgendeinem SC die Garantieverlängerung und gebe 39.500km Tachostand an - ich lasse die Kiste einen Monat stehen, fahre dann in die Werkstatt und lasse den Turbo auf Versicherungskosten reparieren !!!

 

Das ist wohl das Fallbeispiel zu Molas posting...

 

 

Naja, ich hänge mich am Montag nochmal ans Telefon und checke die anderen SC´s ab. Mir ist übrigens schon der Gedanke gekommen, dass die Interessenlosigkeit bei den SC´s auch in Verbindung mit meinem Import-Smart stehen könnte...Das müßte ja im EDV-System einsehbar sein...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

So, Quote inzwischen: 14 Mails, 3 Fax führten zu immerhin 5 Antworten...

 

Davon waren doch glatt 3 halbwegs brauchbar. :roll:

 

Der Spitzenreiter möchte doch glatt 355,--€ für 24 Monate und zusätzlich vorher ein "Checkup" (kostenpflichtig) in seiner Werkstatt. :evil:

 

Die Erfahrung lehrt: 210,--€ u. hinfahren für km-Stand ist normal.

Das sC in Berlin ist also auch zu teuer, die in Brandenburg antworten auf nichts.

 

SChön ist, dass einige der sC keine bzw. falsche Email-Adressen bei smart.com auf der Homepage haben.

 

Gruß

Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.