Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lobo

Im Smart wird's Musik aber gut nich Laut

Empfohlene Beiträge

Guten Tag da Draußen,

 

also hier mal ein Beispiel für alle die Musik im Samrt wollen und keinen Lärm (obwohl das auch hiermit geht).

Zuerst das Ganze -ist Rückbaubar

-ist bei mir in einem Cabrio eingebaut

-ist leicht selbst zu erledigen

Zuerst mal das Material

-MD Radio von Sony mit Wechsler (Spielt aber keine alzu große Rolle)

-Amp von HELIX 4-Kanal mit aktivweiche (Spielt eine Rolle)

-Speaker JBL GTI 13.er 2 wege (oder was besseres in der Große)

-Sub 25er Sony (is nich der beste war aber sau billig)

-Cinchkabel von Freitag (sind unschlagbar in der abschirmung)

-16mm² Stromkabel von Freitag (ebenfalls billig)

-1Farad Kondensator mit Schutzelektronik (Rettet Leben und Auto)

-LSkabel Black & White von Monitor (Sub 6mm² Rest 2,5mm²)

Soweitsogut...

Einbau hier wird's lustig ich habe die Endstufe auf die Autobaterie gelegt (Isolieren nich vergessen) und dadurch den kleinsten Weg für die Stromkabel ermöglicht, den Kondensator habe ich in den Hohlraum vor die Baterie geklemmt. Die Helix ist meines Wissens die einzige die klein genug ist für den Platz (aber sicher die beste). Sub in den Kofferraum zum Rausnehmen. Die Mitteltöner vorne habe ich in orginal Kübel geschraubt (aber vorher VIEL Dämmwolle reingedrückt), die Hochtöner sitzten im Amaturenbrett ganz weit außen (Die Verschraubung und die Kabel passen genau dursch die Löcher:-) ). Den CD-Wechler unter den Beifahrersitz und fertig ist der Smart.

Der ganze Aufwand hat zu Folge, das die Bühne weit vor dem Auto Schwebt

Wer will kann auc hiermit Krach machen, aber dazu ist es eigentlich viel zu schade.

Wer noch Fragen oder Anregungen hat soll sich bitte austoben ;-)

MFG Lobo der am liebsten die Beatles mal richtig klingen lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

du schreibst:

"Einbau hier wird's lustig ich habe die Endstufe auf die Autobaterie gelegt (Isolieren nich vergessen) und

dadurch den kleinsten Weg für die Stromkabel ermöglicht, den Kondensator habe ich in den Hohlraum

vor die Baterie geklemmt"

Das mit der Endstufe ist nicht ganz ungefährlich, und deiner Versicherung wird das auch nicht gefallen. Wenn du direkt Strom von der Batterie nimmst um deiner Endstufe Saft zugeben, sollte das Stromkabel zur Endstufe mind. 25 cm lang sein

(nicht zuvergessen eine Sicherung dazwischen zuschalten)

Die Versicherung zahlt nämlich nicht wenn ein Kabelbrand entstanden ist ,und wenn die sowas sehen in deinem Smart, dann sagen die NEIN. Also nichts für ungut

Bis dann dann

http://pixum.de/members/roberttt

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robertt,

ich habe die ganze Geschichte sehr gut isoliert und ich habe eine passend dimensionierte Sicherung eingebaut das habe ich für sebstverständlich gehalten (tut mir leid habe nich an die einsteiger gedacht). Der Tüv hat mir auch sein OK zu dem Einbau gegeben genauso mein Mann von der Allianz (kann mal gesagt werden auf den war immer Verlass). Ich werde mal versuchen einige Bilder nachzureichen (ich kann sie auch per Email versenden wenn gewünscht).

MFG Lobo dem das wetter z.Z. ganz schön stinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.