Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barni

Zuheizer zu Standheizung umbauen

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

i han a mol a frog ( das war schwäbisch und bedeutet ich hätte mal eine Frage).

 

Ich habe gehört, dass man im Auto bereits vorhandene Zuheizer (Diesel) einfach und kostengünstig auf eine Standheizung aufrüsten kann. Gilt das evtl. auch für den Smart?? :-?

 

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen.

 

Grüßle

 

Barni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht ganz.

 

Ich denk mal Du meinst das:

 

Der 5er Diesel von BMW hat serie ne Standheizung verbaut. Wenn der Kunde keine bestellt wird Sie nur als Zusatzheizer verwendet(damit der Motor schneller warm wird).

Softwaremäßig lässt sich natürlich die Standheizung freischalten. so kostengünstig ist das aber nicht wenn man nicht jemand spezielles kennt. :-D

 

Der Smart-CDI hat nen Zusatzheizer, aber ne Standheizung wird das nie würd ich sagen. Mit ner fetten Batterie und ein wenig basteln kann man vielleicht den Innenraum a bissl anwärmen, mehr aber auch nicht.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Versuch wäre es ja fast wert, oder?

Ich bin der Falsche dafür, ich habe eine echte Webasto im cdi, aber so schwer kann das nicht sein: Zeitschaltuhr, Spannungswandler 220 V -> 12 V, oder Extra-Batt. und 12 V-Uhr, nicht vergessen, den Lüftermotor mit dranzuhängen. Achso, wer bewegt mir das Wasser in der Leitung? Fällt mir nichts zu ein. Euch?

Trotzdem: Grüßle von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr "smart-Heizer" :)!

 

Da kannste Wasser bewegen, soviel du willst. Der cdi hat nur einen "Fön" im Lüfterschacht. Der funktioniert elektrisch.

Zum Motor und dessen Kühlkreislauf gibt es keine Verbindung. Der Motor wird höchstens durch die hohe Stromaufnahme des "Luft-Föns" schneller warm (wegen der Generatorlast, die dann höher ist, wenn er an ist).

Also, IMHO kann man daran basteln, solange man will. Da wird der smart höchstens warm, wenn man einen Kurzschluss dabei produziert und er abfackelt.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

erstmal Danke an alle. Da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als eine Standheizung einzubauen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Selbsteinbau. Welche Standheizung ist zu empfehlen?

 

Grüßle

 

Barni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.