Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Leuchtweitenregullierung rattert

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Smarti 10/99. In der weitesten Einstellung für das Abblendlicht rattert die linke Leuchtweitenregulierung, und zwar so lange, bis ich sie auf 2 stelle. Jedoch rattert er sofort wieder sobald ich auf die weiteste Stufe gehe. Hab vor 2 Monaten damit Problem gehabt, dann war es wech doch jetzt ist es wieder am Dauerrattern :-s

 

Danke für eure Hilfe

Carsten

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemm sie doch einfach ab; brauch man eh nicht! :roll:

 

Kontrollier mal Deinen Schalter auf korrekte Funktion. Das wär das erste was mir dazu einfällt.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo und wie klemme ich den denn ab???

thx C


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe das gleiche problem. liegt am stellmotor, der nicht die konstante position des scheinwerfers haelt. die steuerleitung, die an den stellmotor geht (3 adrig) hat einmal +12V, masse und in der mitte eine steuerleitung (gibt je nach schalterstellung 3 verschiedene spannungen aus).

 

der stecker geht von hinten an den stellmotor (also im prinzip die ecke, wo man auch die gluehlampe wechselt).

 

wenn du pech hast und nur den stecker abziehst, kann es sein, dass dein wagen beim naechsten tuev durchfaellt, da die leuchtweitenregulierung funktionieren muss (habe schon mehrmals tuev-onkels gesehen, die das kontrolliert haben).

 

mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyOlli

1. wird sie dann zum tüv wieder angeschlossen (rattert ja nicht immer)

2. ist der tüv kein problem wenn man den ing. kennt

 

@Kevin_Lomax

wenn du es dann behoben hast, sag mal bitte bescheid :-D

 

danke Carsten


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CPR2000:

 

super... "wenn man den ing kennt", wenn ich sowas schon hoere dann koennte ich k*tzen.

 

warum fragst du dann ueberhaupt wg. des stellmotors? oder frag doch am besten den

tuev-onkel.

 

just my two cents.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyOlli

nen schlechten Tag gehabt? Hört sich ja fast so an...

 

Ohne auf deine Magenbeschwerden weiter einzugehen, es ist nen unterschied ob einen Prüfer mal eben sagt „ist ja nicht so schlimm“ oder ob man zu ihm geht und sagt „mach mir mal dir Leuchtweitenreg. heile“

 

p.s.: Mir gefallen die Leute auch nicht, die immer mit dem tüv-Kram ankommen, DAS hätte ich mir auch noch selber denken können…. Wieso also zusätzlich noch diese (übertrieben) eingeschnappte Reaktion… hat dir doch niemand was getan.

 

*kopfschüttel*

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 07.10.2003 um 21:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 07.10.2003 um 22:01 Uhr ]


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.