Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matzeher

Cabrio 2. generation

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin in den letzten Tagen zum ersten Mal einen Smart probegefahren und finde die kleine "Kiste" recht lustig. Ich überlege, mir ein Cabrio als Zweitwagen anzuschaffen.

 

Da das Auto in Wunschausstattung recht teuer ist (17.000 EUR für einen passion cdi), und wie ich lesen habe, mit Nachlässen nicht viel drin ist, hätte ich auch kein Problem mit einem Gebrauchtwagen.

 

Nun meine Fragen:

Seit wann gibt es die 2. Generation?

Welche Verbesserungen sind in die 2. Generation insbesondere beim Cabrio/cdi eingeflossen?

Letztlich ist die Frage: Kann man auch ein Fahrzeug der 1. Generation nehmen?

Wie viel Nachlass ist bei einem Vorführwagen drin (10% ???).

 

Besten Dank für Eure Antworten

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2nd Edition gibts seit Anfang des Jahres. Als Unterschiede zum alten Smart sind zu nennen: Mehr Hubraum, dadurch bessere Leistungscharateristik; verbesserte Federung;

Anfahrassistent (Smart rollt nicht mehr zurück); und noch einige Kleinigkeiten.

 

Ich hatte vorher einen "Alten" und seit Mai eine 2nd. Edition. Bin restlos begeistert vom Neuen.

 

Tip: Fahr einfach mal beide Probe, vielleicht reicht Dir ja das alte Modell. Vom Cabriodach her, hat sich meines Wissens nach, nichts geändert.

 

-----------------

Gruss

Smart-Tom

------------------------------------

scratch-black cabrio 2nd.Edition

 


Gruss

Smart-Tom

------------------------------------

scratch-black cabrio 2nd.Edition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

die 2nd. Generation gibt es seit ca. April 2003 ...und lass die Finger von den alten Dingern - es hat sich sehr viel geändert....

 

und wenn du mit den Preisen im smart Center vertraut bist... schau doch mal zu www.smart-guenstig-kaufen.de.....


Alway`s be smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch ich bin "geprüfter Alt- und Neufahrer"! :-D :-D

 

Und auch ich sage dir: Wenn du kein absoluter Cent-Fuchser sein mußt, dann führt der Weg am 2. Generation nicht vorbei! 8-)

 

Es sind fast Welten dazwischen!

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Möma nur anschließen.

Mein City Coupe & Passion 62PS ist endlichmal ein Smart wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe. Glückwunsch MCC endlich scheint alles ok zu sein. Ich hoffe das zeigt sich auch auf die länge der Haltedauer.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, manchmal glaube ich, dass sich in den Foren die es so gibt, einige (Import-)Händler rumtreiben und den Newbies so ein wenig verunsichern....aber das nur am Rande vermerkt!

 

 

Hi Matze!

 

Wenn der Preis ein Argument ist, wäre ein Eigenimport aus meiner Sicht eine echte Alternative.

Die Fahrzeuge sind NAHEZU baugleich - also nix von wegen ABS fehlt, Trommel- statt Scheibenbremsen o.ä. wie man es zu Anfang der Reimportwelle oftmals gehört hat!!

 

Vorausgesetztung ist natürlich, man traut sich ein wenig was selber zu ;-)

 

Grüße,

Michael


Smart&Passion (45 kW) - 2nd Edition spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Eigenimport ist aber auch durch die EU-Typisierung und COC-Papiere erheblich einfacher und unbürokratischer geworden, sodaß sich nun auch "Private" den Eiertanz antun können! :)

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich bin ein Smarti der Ersten Stunde. Bis jetzt habe ich jedes Modelljahr seit 98 gefahren und besessen.

 

1. der CDi Motor hat sich Hardwaremässig in all den Jahren überhaupt nicht geändert. Was beim Benziner seit März 03 nicht mehr so ist.

=> mehr Hubraum.

 

2. Wie gesagt wenn du etwas suchen willst um einen geeigneten 2003 Vorführer zu ergattern, dann tu es. Die 2nd Generation ist sein Geld absolut wert.

 

cu

 

2.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

www.konzertsmart.de

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

 

Link => Bodypaneldemontage bei citycoupe/citycabrio

 

 

Cabrio_aufkleber_klein.jpg

1. Smart Citycabrio Pure+ 2002

2. Smart Citycoupe CDI 2nd Generation

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.