Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Helen

Totale Probleme! Brauche Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hoff jemand liest meinen Beitrag! Ich habe meinen Smart erst seit Montag gestern wollte ich Abends wieder weg und er springt nicht mehr an! Er hat nur noch komisch gepiept. Heute wollte ich nochmal schauen, da ging nicht einmal mehr die Zentralverriegelung auf! :( Bin total verzweifelt weil er ja nicht grad billig war, leider aber Privatkauf und somit keine Garantie hat. Kann mir jemand helfen? Ist es vielleicht die Batterie oder gibt es irgendwo einen Servic den ich 24 Stunden lang anrufen kann wo mir geholfen wird? Ich bin über jeden Beitrag erfreut ich weiß leider nicht mehr weiter! Meine E-Mailadresse wäre Helen.F@gmx.net DANKE

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo helen,

 

tja das ist ärgerlich,.. gerade wenn man ein auto neu hat. das piepen gestern abend, hattest du vielleicht das auto aufgeschlossen und bist dann nicht sofort losgefahren? nach ca. 5min geht die wegfahrsperre an und beim strtversuch piept der smart. dann einfach den schlüssel im zündschloss auf "aus" drehen und den "schliessen"-knopf auf der fernbedienung betätigen, dann piept der smart nochmal, dann kannst du wieder normal starten.

 

wenn du keine alarmanlage hast, kannst du immer die heckklape aufschliessen und kommst so zumindest in den smart wieder rein.

vielleicht ist die batterie des schlüssels leer, kann ja mal passieren...

 

auf jeden fall, herzlich willkommen im forum und viel spass (und glück :roll: ) mit deionem smart

 

-----------------

 

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Heckklappe mit dem Schlüssel per Hand (also Schlüssel ins Schloss) aufsperrst und dann mit paar Verrenkungen reinkrabbelst (evtl. den Beifahrersitz nach vonr umklappen) und von innen die Türen aufmachst und dann den Schlüssel ins Zündschloss steckst und drehst, passiert dann irgendwas im Display oder sonst hörbar im Motorraum?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Würde auch mal so auf eine leere Batterie tippen, etvl. in Verbindung mit etwas Unwissenheit über die Benutzung der Wegfahrsperre ;-)

 

Also, wenn du technisch etwas versiert bist, im Beifahrerfussraum unter dem Teppich ist ein Styroporkeil, unter dem sich die Batterie befindet. Kannst sie ja mal laden.

Wie sieht es denn aus, wenn du das Radio anmachst und dann gleichzeitig das Licht dazu? Wenn das Radio dann ausgeht, ist die Batterie leer. Bei smart übrigens keine Seltenheit, dass die Batterien schon nach zwei Jahren im Eimer sind.

 

Wenn du technisch keine Ahnung hast, ruf doch einfach beim ADAC an und werde Mitglied, braucht man immer, soooooo teuer isses auch nicht und in deinem Fall hätte es sich schon bestimmt für nen Jahr bezahlt gemacht ;-)

 

Wie sieht es denn mit dem Zweitschlüssel aus? Funtioniert der noch? Evtl. ist die Batt. im Schlüssel platt.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.08.2003 um 10:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? Hab jetzt den ADAC erstmal gerufen der bringt jetzt meinen kleinen nach München zum Smart Center, die meinten am telefon das sie nichts genaues sagen könnten ich müsste ihn vorbeibringen. Der ersatzschlüssel geht leider auch nicht. Mein Radio ging gestern schon nicht mehr an! Ich hoff es ist nichts größeres. Mal sehn was Smart sagt. Danke schon mal für all eure einträge...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jippi!!! Der ADAC hat ihn gar nicht erst abgeschleppt. Die Batterie hat wirklich schlapp gemacht da ist irgendwas falsch angesteckt. Also erstmal alles in Ordnung. Kann auch schon wieder fahren. *freu*

Danke für eure einträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

 

Da würde ich mal sagen, das ist die Batterie, die leer ist. Hört sich genau so an, wie bei mir damals. Da kam ich spät Abends von der Arbeit und wunderte mich schon, dass mein kleiner nach betätigen des Funkschlüssels nicht aufblinkte. Als ich durch das Heck eingestiegen bin, ging alles durcheinander. Die Fenster gingen ein Stück runter, die CD flog raus und der kleine war am piepen wie sau. Danach ging nichts mehr. Hatte damals die Hilfeline von smart angerufen und schon nach schnellen 2,5 Stunden kam der Abschleppdienst und wir probierten erst mal die Sache mit der Batterie. Tja, das war es und mein kleiner lief wieder ohne Probleme.

Nein, ich hatte nichts angelassen. Weder Licht, noch Radio oder sonstiges. Konnte mir das nicht erklären, aber danach war die Batterie nie wieder leer und ich hatte auch nie wieder Probleme.

 

Grüße

_JENS_

-----------------

driv's Homepage

 


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Fenster gingen ein Stück runter, die CD flog raus und der kleine war am piepen wie sau

 

:lol: :lol: :lol: ...sorry...

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.