Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ciph3r

Handbremse hat bei nagelneuem Smart(i) laut geknackst

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte um Hilfe! habe vorhin meinen nagelneuen Smart(i) Passion Cabrio abgestellt, dann die Handbremse gezogen und es hat laut geknackst. Die Handbremse scheint aber noch

normal zu funktionieren. Weiss jemand was das war? Ist bei einem neuen Auto halt besorgniserregend, man ist ja etwas pinkelig am Anfang.

 

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Antworten!!!

 

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Keine Angst !

 

Die Handbremse hat sich nur nachgestellt :lol: :-D :-D

 

Gruss

 

Mooni

-----------------

MOND_gif.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mooni,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ist das denn beim nachstellen wirklich schon richtig laut? Und passiert das auch bei einem nagelneuen Smarti?

 

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbremse rastet ja auf einem Zahnrad ein. Wenn Du gerade in dem Moment losläst, in dem Zahn auf Zahn steht, dann rastet sich das Rad mit einem Knall ins nächste "Loch" ein. Das hört sich enorm laut an und man könnte meinen, die Handbremse ist unterm Wagen hinausgefallen. Vielleicht war's das.

 

Was kann man dagegen machen? Ich ziehe die Handbremse nie eifach so an. Ich drücke immer zuerst den Knopf, und dann ziehe ich an. Wenns genug ist, lasse ich den Knopf los zum einrasten. Ist e weng materialschoneneder und ausserdem schön leise.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mesh,

 

vielen Dank. Das was Du beschrieben hast, passt sehr gut auf das was passiert ist! Kann denn dabei etwas kaputt gehen? Nicht oder?

 

Jedenfalls mache ich das jetzt mit dem vorher Knopf drücken auch! ;-)

 

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@harry: Nein, kaputt in dem Sinne geht nichts. Die Abnützung ist einfach grösser. Aber ich habe noch nie gehört, dass sowas kaputt geht. Das funktioniert ja in den ältesten Kisten noch. ;-) Die Handhabung mit dem gedrückten Knpof ist sicher gut fürs Material. Mich schauderts immer, wenn ich einen höre, der die Handbremse mit einem lauten Krachen anzieht.. :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Krachen hatte ich auch zwei oder drei mal, als der Wagen noch recht neu war (Nov. 2002). Seit dem ist es nie wieder aufgetaucht, die Funktion ist einwandfrei!

 

Ich benutze sie so, wie es vorgeschrieben ist: Hebel nach oben ziehen. Den Knopf benutze ich nur zum Lösen - das dürfte der handbremse nichts ausmachen und hat in anderen fahrzeugen, die ich gefahren habe, über 500.000 km und mehr keine Probleme bereitet - und so lang hält der Smart sowieso nicht!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.