Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
catatonia

Lieferzeiten

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe vor knapp 2 Wochen meinen Smart & Passion (Benziner/kein Cabrio)im SC Essen bestellt. Angeblich soll ich ihn Anfang/Mitte August abholen können. Da ich hier schon öfter Beiträge über lange Lieferzeiten gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob ich mich auf die 4-6 Wochen verlassen kann oder mit 10 oder mehr rechnen muss. Die Beiträge im Forum zu diesem Thema sind fast alle vom letzten Jahr. Sind die Lieferzeiten mittlerweile kürzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi catatonia,

die Lieferzeiten sind und waren je nach Modell und Ausstattung schon immer unterschiedlich. Daher lässt sich hier eine Aussage nur schwer treffen.

Die erfahren hat gezeigt, dass man bei den vom SC vorgegebenen Lieferdatum ruhig noch ein paar Tage zur Sicherheit einkalkulieren sollte.

Letztendlich bleibt es nur die Info vom SC, da die an der Quelle sitzen.

4-6Wochen sind bei einem Passion-Benziner normal. Auf meinen hab ich auch 5 Wochen gewartet (September 2000). Daran hat sich bis heute nicht viel getan.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catatonia,

also ich hab mir einen pulse mit ziemlich viel sonderausstattung (leder, klima...) bestellt. die lieferzeit sollte bei uns 6-8 wochen betragen. in der 8-en woche kam der anruf, dass es aus irgendeinem grund doch noch 4 wochen dauern sollte, bis er da ist. gestern habe ich den kostenlosen leihwagen für die überbrückung dieser zeit abgeholt, und dann hat mir die verkäuferin die gute nachricht überbracht: am 27.07. soll er abholbereit sein. also nur mit 2 wochen verspätung. die vom smart räumen sich demnach immer einen kleinen spielraum von 1-2wochen ein. wir freuen uns schon so sehr. selbst der leihwagen macht so viel spaß.

ich hoffe, du hast bei deinem smart keine verzögerung.

gruß


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Catatonia!

Also ich will Dich echt nicht entmutigen aber ich bin mittlerweile echt schon total gefrustet. Ich habe am 11.05. meine Kugel bestellt allerdings einen CDI. Vorher hatte man mir auch gesagt das es ca. 4- 6 Wochen dauert. Ist wohl die Standardantwort der SC`s. Hab dann zwischendurch mal vorsichtig nachgefragt, da sagte man mir er würde am 12. Juli wohl erst gebaut. bei meinem nächsten Besuch sagte man mir dann...nee das wäre Quatsch: Anfang Juli wär es wohl soweit. Mittlerweile ist schon Mitte Juli und das SC hüllt sich weiterhin beharrlich in Schweigen. Letzte Woche hab ich schon mal Perso hingebracht und die Vollmacht unterschrieben da sagte man mir Anfang dieser Woche...naja heute ist schon Mittwoch und so langsam macht mich diese Warterei echt agressiv..hoffe das ich ihn bekommen bevor ich irgendwem an die Gurgel springe wenn ich mal wieder gefragt werde:" Und hast Du ihn...?"

Trotzdem...hoffe bei Dir klappt es besser1

Smarte Grüße jamiro


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elmar und Jamiro für die Auskunft. Ich hoffe, bei mir dauert es nicht so lange. Letztens hörte ich, dass Cabrios und CDI's längere Lieferzeiten haben als Benziner. Warum versteh ich auch nicht. Ich drück dir die Daumen Jamiro, dass du ihn bald bekommst. Ich warte erst zwei Wochen und kann es kaum noch erwarten.

Viele Grüße + gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich hab meinen Smart Anfang Juni bei einem Chrysler-Händler in Klagenfurt bestellt (der gleichzeitig auch als Smart-Center für Kärnten fungiert), und der meinte, er würde in der 29. Woche kommen. Die Bestellung geht ja anscheinend über eine Satellitenverbindung direkt zu MCC, und vom dortigen Server bekam er offenbar auch den Termin für die Auslieferung. In meinem Vertrag steht auch "Auslieferung bis zur 29. Kalenderwoche, der Verkäufer kann den Liefertermin ohne in Verzug zu gerate um 2 (zwei) Wochen überschreiten" (was würde eigentlich passieren, wenn er in Verzug gerät - kann ich ihn dann klagen? :classic_wink:).

Naja, mittlerweile haben wir die 29. Kalenderwoche, und noch kein Anruf vom SC. Aber wer weiß, die Woche dauert noch 2,5 (Werk-)Tage, vielleicht kommt ja doch noch ein Anruf, daß er da ist.

Der Verkäufer meinte übrigens, die Liefertermine von MCC seien absolut fix, und bisher sei noch kein Smart zu spät gekommen. Naja, ich hoffe mal das trifft auch auf meinen zu *nichtmehrerwartenkann*.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi IHR`s

so mal gucken ob ich meine Daten und Termine noch zusammen bekomme!

Habe meine "metatron" Pulse mit Vollausstattung am:

12. Januar bestellt

Beokommen sollte ich Ihn am

10. April

Und das erstemal dringesessen hab ich am

10. Mai

sin ähhhhhhhhhh rechne rechne zwei im Sinn 3 an der Hand und alles durcheinander

So gute 4 Monate, also 16 Wochen

das ist eine verdammt lange Zeit gewesen, aber dafür entschädigt jede Minute im Kleinen

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!!! 4 Monate??? Als ich meinen bestellt habe, dachte ich, dass ich mich auf den Termin verlassen könnte. Auf dem Kaufvertrag steht zwar 'Unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal', aber die meinten Anfang/Mitte August. Ha, von wegen, die lassen mich sicher bis zum Ende des 3. Quartals warten, das wäre dann Ende September. Ich stell mich schon mal auf eine laaange Wartezeit ein. Positiv überrascht zu werden ist immer noch besser als negativ. Um so mehr freue ich mich, wenn das Baby wirklich im August da ist.

Allen Mitwartenden drücke ich die Daumen, dass es nicht allzu lang dauert.

Viele Grüße + gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI ich nochmal,

also ich wollte euch keine Angst machen, kann sein das die Lieferzeiten sich verkürzt haben. Bei uns gab es damals glaube ich probleme wegen dem Leder, weil BSE alles hingerafft hat, hat sich zumindest aus zahlreichen postings so ergeben, oder?

ALSO BIS DANN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier noch eine Info (falls nich schon bekannt) für alle die die auf Ihre Kugel warten. Das Smartwerk hat ab 01. August Betriebsferien. Das heißt wenn euer Smartie bis Ende Juli nich gebaut sind dann werden Sie frühestens Anfang September gefertigt.

Sorry aber es is so!!!!

[Diese Nachricht wurde von Zerg am 18. Juli 2001 editiert.]


keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Uhr, DZM, Radio, Wechsler, Freisprecheinrichtung wird alles erst im SC eingebaut. Daher musst ich auch noch 2 Wochen warten.

Dafür ist die FSE aber wirklich nett eingebaut. Als hätten die das vorher schonmal gemacht :-)

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich ja noch richtig Glück:

Mitte Mai bestellt (Passion CDI mit Leder) und als Termin Anfang Juli genannte bekommen.

Weil der Transporter kaputt war (!!) hat sich dann alles noch um eine Woche verzögert, aber letzte Woche kam er dann.

Als ich bestellt hatte, konnte der Verkäufer beim Werk anrufen und einen definitiven Produktionstermin (19.Juni) festmachen. Der wurde dann auch genau eingehalten. Das sollte bei dir doch auch möglich sein.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Anfang Juni bestellt und wird nächste Woche an mich ausgeliefert. Die Lieferzeit betrug ziemlich genau acht Wochen.

Gruss

Eulenspiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch! Nach 4 Tagen stand meiner vor der Haustür - dabei hab ich noch 3.074 DM gespart im Vergleich zum SC

Ist von einem freien Händler, der auch andere Händler beliefert

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie scheint das mit der termineinhaltung non SC zu Sc oder von ort zu Ort echt unterschiedlich zu sein. ich bin jetzt schon ziemlich genervt...warte jetzt schon 11 Wochen und höre jetzt schon seit 3 wochen immer das Gleiche:Nächste Woche..so war es auch gestern als ich denn (dreisterweise)nochmal nachgefragt habe. So langsam kann ich auch drüber lachen :classic_tongue:

gruß Claudia


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Smart am 6. Juli bestellt. Das war ein Freitag und angeblich der letzte Tag, an dem man ihn bestellen konnte, wenn er noch vor den Werksferien (32-34 KW) fertig werden soll. Die Werksferien beginnen also am 6. August. Dazu rechne ich noch mal 2 Wochen, da das Wägelchen ja noch transportiert werden muss. Außerdem hab ich irgendwo gelesen, das Zubehör wie Uhr und Drehzahlmesser im SC eingegbaut wird.

Viele Grüße + gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas kann die Auslieferung massgeblich verzögern: Beispiel SC MUC-Nord

Der zugesicherte Liefertermin der Auftragsbestätigung wurde vom SC handschriftlich durchgestrichen. Begründung war, dass an diesem Tag das Fahrzeug zwar definitiv in München ankommen würde, dann aber noch eine Erstinspektion durchzuführen sei. Für die brauche man aber einen Termin in der Werkstatt - und die sei derzeit drei Wochen im Voraus ausgebucht. Auf meine Frage, ob man den Termin nicht vielleicht schon im Mai oder Juni, d.h. unmittelbar nach der Bestellung vereinbaren könnte, wurde mir mitgeteilt, dieses sei nicht möglich. Weitere Begründungen gab's nicht.

So wird mein Neuer dann wohl doch erst mit weiteren 4 Wochen Verspätung bereitstehen. Insgesamt war die Lieferzeit damit durchaus o.k. (5.6. - Mitte August), das Vorgehen aber war der Geschäftsbeziehung sicherlich nicht dienlich...

Grüsse,

Fschmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH GLAUBE IM AUGUST SIND WERKSFERIEN UND DANN WERDEN KEINE SMARTIES GEBRAUCHT
HABE AUF MEINE PURE CABRIO CDI MIT KLEINEN EXTRAS SOFTTOUCH DZM UHR SCHUBLADE WINDSCHOTT GEPÄCHRAUMABDECKUBG ALUS ETC NUR EINE WOCHE GEWARTET HEIST SAMSTAGS BESTELLT KOMMENDEN FREITAG BEKOMMEN FAND ICH ECHT SUPER :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KORRIGIERE GEBRAUCHT SOLLTE HEISSEN GEBAUT

SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.