Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beate

Kaufentscheidung

Empfohlene Beiträge

 

Hallo, liebe Smartie-Fans,

ich würde mich total freuen, wenn Ihr meine letzten Zweifel für den Kauf eines Smart and Passion Cabrios CDI ausräumen könntet. Bisher habe ich in diesem Forum sehr wenige kritische Stimmen gehört, was mich eigentlich zum Kauf des CDI überzeugen sollte. Dennoch möchte ich mir ganz sicher sein, da der Smart bekanntlicherweise nicht gerade günstig ist. Bisher habe ich nur den Benziner für ein Wochenende probegefahren und war begeistert. Den CDI konnte ich bisher noch nicht testen, was ich aber garantiert noch nachholen werde. Mal sehen, was für Tips Ihr mir so raten würdet.

Viele smarte Grüße

Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar erste Eindrücke, jedoch hauptsächlich für den Benziner (Cabrio) findest Du hier deal.gif .

Habe den CDI auch gefahren und habe schwer hin- und herüberlegt, ob ich den CDI oder den Benziner nehme, habe mich dann für den Benziner entschieden, weil der etwas "flotter" ist. Ab ca. 20.000km Fahrleistung im Jahr rechnet sich der CDI besser. Für den CDI gibt es mittlerweile von TTP ein Tuning-Paket (in immer mehr SmartCentern zu bekommen), das es damals bei meiner Kaufentscheidung noch nicht gab - schade, denn sonst hätte ich den CDI genommen. Wenn der CDI irgandwann mal "schneller" sprinten können soll, dann ist also mittlerweile auch etwas in dieser Richtung zu bekommen.

Die nächsten Postings werden Dir noch viele weitere Meinungen dazu geben.

Schon mal jetzt meinen Glückwunsch, das Du Dich zum größten Teil für einen Smart entschieden hast und (hoffentlich bald) herzlich willkommen im Club der "kugeligen" Fahrer. xyxthumbs.gif

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

kann ich alles nur bestätigen und bin froh, dass ich mich so entschieden habe.

Kommst Du zufällig aus dem Norden?

------------------

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

ylsuper.gif

[Diese Nachricht wurde von crampy am 13. Juli 2001 editiert.]


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

vielen Dank für den Link, den ich mir in nächster Zeit noch genauer anschauen werde. Also, die Entscheidung einen Smart zu kaufen, ist für mich jetzt sonnenklar. Leider werde ich erst im März 2002 meinen Smart bestellen können. In diesem Zeitraum sollte es mir aber bei der Entscheidung, ob ich einen Beziner oder einen CDI bestellen werde, möglich sein, das herausgefunden zu haben.

Also, mach's gut und smarte Grüße

von Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crampy!

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Leider muß ich Dich in der Hinsicht enttäuschen, daß ich ein süddeutsches Mädel bin (lach)!

Auch Dir smarte Grüße

von Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächstes Wochenende 2 Tage den CDI Cabrio zur Probfahrt haben.

Ich berichte dann gerne - drück mir die Daumen, dass das Wetter entsprechend ist....

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

zu Deiner Entscheidung zum CDI kann ich Dir nur insofern helfen, daß ich meinen seit einem 3/4 Jahr habe. In dieser Zeit gute 25.000 KM runtergespult habe und außer einem defekten Mischgehäuse (welches aber auf Garantie gewechselt wurde) KEINERLEI Probleme habe.

xyxthumbs.gif

Außerdem finde ich den extrem ruhigen Lauf von dem Kleinen absolut fantastisch. Ich hatte mal einen Benziner, als mein Kleiner zum Kundendienst war und der war erheblich lauter!

funny.gif

Grüße aus München

(Wo kommst Du denn her, da Du schreibst, daß Du ein süddeutsches Mädel bist?)

------------------

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedikt,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe smarte Grüße

von Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

Da Du seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer eines CDI bist würde ich gerne noch von Dir erfahren, ob es stimmt, daß der CDI besser mit SOFTIP zu fahren ist. Da ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich ein wenig schaltfaul bin, was wohl als ein typisch weibliches Attribut mir angelastet werden darf *lach*, ist dieser Punkt für mich natürlich von Bedeutung, ob ich mich für den CDI oder für einen Benziner entscheide. Wie siehst Du denn den Standpunkt?

Übrigens, ich komme aus Karlsruhe.

Viele smarte Grüße

von Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate, von meinen zurückgelegten gut 25.000 KM, habe ich wahrscheinlich 24.999 mit der Softip gefahren und möchte diese niiiiiieee mehr vermissen. Ich bin nämlich genauso schaltfaul.

coolman.gif

Mittlerweile muß ich mich schwer zusammen nehmen, wenn ich mit der Familienkutsche fahre, daß ich da nicht einfach nur den Schlüssel reinstecke, Ganghebel nach links drücke und losfahren will. Ich persönlich finde die Schaltung einfach genial!!!

xyxthumbs.gif

Liebe Grüße aus München

------------------

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

Ist ja echt super, dass Du so gute Erfahrungen mit SOFTIP gemacht hast. Das bestärkt mich natürlich, einen CDI zu kaufen. Ich werde wohl in zwei Wochen den CDI für 2 Tage probefahren können und bin schon gespannt, ob Du mir nicht zu viel versprochen hast *lach*. Ich freue mich schon riesig darauf.

Liebe Grüße

von Beate

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Dir schon mal vorab viel Spaß beim Fahren und bin mir ziemlich sicher, daß wir Dich hier bald als "aktives" Mitglied (bzw. MitgliedIn, oder wie nennt man eigentlich ein weibliches Mitglied??) begrüßen dürfen.

Have fun und fahr vorsichtig!!!


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

Leider wird das noch ein bißchen dauern, bis ich ein "aktives" Mitglied sein werde. Aber spätestens März 2002 werde ich dann meine kleine Knutschkugel bestellen. Ich mag den "Kleinen" aber so gerne, dass ich schon jetzt alles über den Smart und vor allem über Verbesserungen und Neuerungen vom Smart erfahren möchte. Gott sei Dank gibt es ja dieses tolle Forum.

Na, ja jetzt werde ich erst einmal die 2tägige Testfahrt mit dem CDI Cabrio richtig schön genießen (was mir wahrscheinlich das Warten auf meinen eigenen Smart erschweren dürfte und ich schwer leiden werde).

That's life!

Smarte Grüße

von Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

Du mußt davon ausgehen, wenn Du den Kleinen probegefahren hast, daß Du ihn auch willst. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das eine harte Zeit wird. Nichts desto trotz wünsche ich Dir schon vorab viel viel Spaß bei Deinem Weekend und vielleicht kommt er ja dann doch schon früher in Frage?!?!

------------------

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

 

also ich bin beide Auto´s hintereinander Probegefahren. Mir gefallen beide Motoren ziemlich gut wobei ich finde das sich der Benziner besser in dr Stadt bewegen läßt weil er meiner Meinung nach da spritziger ist. Auf der Autobahn sieht es da schon anderes aus. Da habe ich das Gefühl ds der CDI bei Überholvorgängen ein wenig besser aus dem hintern kommt.

Gruß

Markus

------------------

keep on smarting


keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

Gestern habe ich erfahren, daß ich mein Traumauto schon im November bestellen kann. Ich fühle mich wie auf Wolke 7 und kanns kaum noch abwarten, endlich zum SC zu düsen. Die Wartezeit ist echt unerträglich. Nächste Woche kann ich außerdem den CDI testen. Bin schon ganz gespannt darauf und freue mich schon riesig.

Viele smarte Grüßen

von Beate

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

meinen Bericht über die Probefahrt findest Du im allgemeinen Forum als Thread "300km Exhibitionismus"

Beste Grüße

Benedikt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartie-Fans!

Letzte Woche hatte ich endlich die Gelegenheit, den CDI auszutesten. Ich muß sagen, ich bin begeistert. Nur die Schaltpausen im Automatikgetriebe könnten etwas spritziger sein; aber zum Glück kann man ja noch schalten.

Im November werde ich mir dann den CDI in river silver bestellen und freue mich jetzt schon so sehr, daß ich es kaum aushalten kann (werde wohl noch einige Male zum SC gehen, um dort eine "Probefahrt" zu machen).

@Benedikt: Fand Deinen Fahrbericht echt gut. Bin genauso begeistert wie Du.

Viele liebe Grüße
von
Beate :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bislang habe ich 6 smart cabrio benziner gehabt, diese woche hole ich meinen ersten diesel ab ( vor dem bestellen bin ich das cdi cabrio 3 wochen probegefahren ).

die zeit ist reif für den cdi ..... von berechnungen wann sich ein diesel lohnt oder wann nicht lasse ich mich nicht sonderlich beeinflussen; na neben der Jahreskilometerleistung auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Beispiel Anzug. Im Anzug bis 40 km/h ist der Diesel schneller als der Benziner ( ..... so bei 43 km/h zieht langsaaaaaaahm der Benziner vorbei ) ....... Ab 100 km/h ist der Benziner klar besser ( besser ????? - anzugsschneller ).

Nun zum Motorsound; der Diesel hört sich kerniger und sonorer an. Gefiel mir deutlich besser.

Verbrauch keine Frage ...... hier ist der Diesel perfekt ......... Nun zu einem wichtigen Punkt der Wiederverkauf. Hier holt der CDI seinen Mehrpreis nahezu immer rein. Womit auch die Rechnerei " ..... ab welcher Kilometerlaufleistung lohnt sich der Diesel .... " beendet ist. Der Diesel lohnt sich spätestens beim Wiederverkauf .... Bis dahin suffelt er sparsam den billigeren Diesel, zahlt über 4 Jahre keine Steuern, brummt kernig durch die Gegend und sprintet ab 100 km/h nich so zügig los wie der Benziner.

Ich habe mich nach 6 Benziner Smarties zum ersten mal zu einem Diesel durchgerungen - und das will als italiener, smart-Importeur und Porsche Cabrio Fahrer ( Buuuuhhhh Angeber !!! ;-)))) ) echt was heißen.

smarte Grüße aus dem wilden Süden,


Luciano 8-) 8-) 8-) 8-)
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.smart-parade.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

zwei Dinge, auch ich hatte ein defektes Mischgehäuse beim CDI, das auf Garantie bei der Heimfahrt von Schweden getauscht wurde. :o

Wir haben noch einen der ersten Benziner mit 55 PS. Verglichen mit dem läuft der Diesel viel besser, wenn man schaltfaul auf welliger Piste fährt. Da schaltet der Benziner dauernd rauf und runter... Und, der Diesel zieht bergauf mit zwei Personen und Gepäck, vor allem bei heftigen Steigungen phänomenal. Am Anfang dachte ich immer "wo bleiben denn die anderen?". Mitlerweile düs ich bergauf nur, wenn einer hinter mir meint drängeln zu müssen. 8-)

SMARTe Grüsse, Harald

P.S.: Für manche ist es der kürzeste Kombi der Welt, für andere einfach SMART 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.