Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddie

Habt ihr ein paar Tipps zum Neukauf?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mich nun nach einigem Überlegen für einen Smart entschieden, einen Passion, soll so ca. 11500,- kosten. Aus finanziellen Gründen müsste es eine Plus-3-Finanzierung sein.

 

Bevor ich jetzt das Smart-Center-Essen besuche, hätte ich gerne ein paar Meinungen von euch:

 

- was haltet ihr von der Plus-3-Finanzierung (gibt's 1,9 %)?

- ist der Online-Rechner verlässlich (der spuckt so merkwürdige Werte raus)?

- macht es Sinn mehrere SC abzuklappern (welche in Umgebung Essen)?

- gibt es etwas was ich unbedingt beachten muß?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

 

Grüße

Eddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Passion, gute Wahl !!!

2. Plus 3, auch vernünftig aber...

... wenn's ein neues Modell ist (2. Generation) dann werden's 3,9% sein

3. der Rechner....setzt eigentlich den Restwert etwas höher an als die SC's, d.h. gehe mal von einer etwas höheren Monatsrate aus.

Kleiner Tipp: frag im SC mal nach Lagerfahrzeugen vom "alten" Modell ( 599ccm, kein ESP etc. ), z.B.im SC Leverkusen werden die zum alten Preis (logisch) und mit einer 0,9% Finanzierung (auch Plus 3) angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

"Zubehör" kann man für in etwa das Geld, was sie laut Konfigurator kosten, auch nachrüsten.

"Sonderausstattungen" kann man nur sehr teuer oder garnicht nachrüsten.

 

Für unverzichtbar im smart halte ich Seitenairbags, Klima, Zusatzinstrumente, Soundpaket und Schublade unter dem Sitz.

 

Passion ist eine gute Wahl.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Restwert liegt - abhängig von der Region, wie mir gesagt wurde - bis zu 10 % unter dem des Online-Rechners.

 

Interessant aber auch: Im Smart-Center lassen sich durchaus Extras wie Breitreifen (z.B. Brabusteile) o.ä. mit in die Finanzierung nehmen, wenn man will.

 

Und: Je nach gewünschter Farbe des Tridion kann ein Pulse mit gleicher Ausstattung sogar billiger sein, rechne noch mal durch, z.B. für ein ganz schwarzes Fahrzeug. Bei mir war es so: Schwarzes Pulse Cabrio mit Vollausstattung kostete weniger als Passion-Cabrio mit gleicher Ausstattung - und hat dafür den freundlicheren Innenraum und die schöneren Felgen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddy,

 

schau doch mal bei diesem Händler, der bietet auch Smarties an.

 

Viel Glück

-----------------

Grüssle vom s_Smartie

 

( Wenn smarte smarties ,smarte smarties grüssen, dann grüssen smarte smarties ,smarte smarties, smart.)

 

~Member of SFN~

 


Grüssle vom s_Smartie

 

( Wenn smarte smarties ,smarte smarties grüssen, dann grüssen smarte smarties ,smarte smarties, smart.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

 

Ich war heute im SC-Essen und habe mir eine Plus-3-Finanzierung vorrechnen lassen, hierbei ergab sich ein Restwert von ca. 6000€ bei 4000€ Anzahlung.

 

Ist das realistisch? Wieviel bekäme ich denn beim Privatverkauf nach drei Jahren? Wenn ich ihn dem SC zurückgebe verliere ich also 4000€ + die gezahlten Raten in drei Jahren?

 

Wo liegt mein Denkfehler?

 

Grüße

Eddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddi!

Da liegt kein Denkfehler vor; wenn Du den Smart zurück gibst, verlierst Du Deine Anzahlung und Deine Raten, eigentlich die schlechte Lösung - lieber abkaufen und selber nutzen oder im Idealfall teurer privat verkaufen, wenn Du ihn schön gepflegt hast.

 

3-Wege Finanzierung hört sich gut an und die Raten sind auch niedrig, aber man darf nie vergessen, das man die ganze Zeit die komplette Summe verzinst bekommt, d.h. Du zahlsz auch Zinsen für den letzten großen Betrag. Eigentlich bietet sich diese Finanzierung an, wenn Du nach Ablauf einen größeren Betrag zur Verfügung hast, z.B. Bausparer oder ähnliches.

 

Ciao, Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.