Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ecker

Alarmanlage Innenraumüberwachung aktivieren ?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei meinem Smarti Cabrio eine Alarmanalge drin!

Gestern habe ich versucht diese mal hupen zu lassen und siehe da nix passiert!

Ich habe bei geöffnetem Verdeck darin rumgewedelt und Sachen reingeschmissen !

Nix passiert!

Das einzigste wann diese los geht ist wenn man die Tür öffnet aber was ist mit der Innenraumüberwachung?

 

Hat da jemand Rat für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die normale Ausführung oder die Alarmanlage plus drin (die mit den 2 Ausbaustufen)?

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für das erste feedback!

Aber an was sehe ich den das welcher Typ von Alarmanlage drin ist?

Ich sehe lediglich die Sensoren für die Innenraumüberachung!

 

Gruß

Ecker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf dem Kaufvertrag! Da sollte es draufstehen, ob Du das Paket 1 oder 2 bei der Alarmanlage hast...

 

Thorsten

-----------------

ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den gebraucht gekauft, war leider kein Originaler kaufvertrag mehr dabei!

Wo ist den der Unterschied zwischen Typ 1 und 2 ??

 

Gruß

Ecker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig im Kopf habe dann ist die Stufe 1 nur die Überwachung der Türkontakte und Innenraum und die Stufe 2 das komplette Paket inkl. Abschleppschutz etc.

Kann aber sein das ich falsch liege.

Ich habe die komplette Ausbaustufe mir vor 1,5 Jahren einbauen lassen und habe das Glück, das ich noch die Microwellenüberwachung des Innenraums bekommen habe. Diese Überwachung wirkt sich auch auf den unmittelbaren Außenbereich aus, das heißt wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert dann hupt die Serienhupe leicht los. Das Gleiche gilt für den Innenraum. Dieses wird so aber wohl nicht mehr angeboten. Bei einem Bekannten, welcher die Alarmanlage in 2002 hat einbauen lassen geht auch nur noch die Sirene los wenn man die Türen aufreißt.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt kommt da schon Licht ins dunkle!

Aber warum zeigte mir dann der Mechniker noch die Sensoren für Innenraumüberwachung?

Das macht doch wiederum keinen Sinn!

 

Gruß

Ecker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Ding mit Innenraumüberwachung. Die Sensoren sitzen wohl zwischen Amaturenbrett und Tridion (hatte ursprünglich gedacht, die wären im Kofferaum im Himmel in diese Schlitze eingebaut). Die Alarmanlage schaltet sich scharf, wenn du per Fernbedienung abschließt. Dann ist alles scharf. Wenn man per schalter innen abschließt ist die Alarmanlage (innenraum und türkontakte) aus. Wie das mit der Heckklappe ist weiß ich nicht, der Schließzylinder ist bei mir mit einem Stopfen zugemacht (wie bei allen mit Alarm *AFAIK*).

 

Man muß also aufpassen, wenn man zuschließt. Mir sind schon folgende 3 Dinge passiert:

 

- kleinen Bruder versehentlich auf nem parkplatz eingeschlossen => Alarm losgegangen

- im Sommer scheiben aufgelassen, abgeschlossen, Windzug => Alarm

- im Winter morgens Heizlüfter ins Auto, zugeschlossen => morgens um 6 im Wohngebiet hupt ein Smart um Hilfe.

 

 

Das mit dem Vorführen hat bei mir allerdings auch ein paar mal nicht geklappt (peinlich). Was ich allerdings nicht ganz verstehe: als mich meinen kleinen bruder eingeschlossen hab ging der alarm los (erst als er sich bewegte). er ist dann ausgestiegen, hat die tür zugemacht und dann war wieder ruhe, er hat dann draußen gewartet *g*.

 

Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem Alarm, hab übrigens einen frühen 99er passion, ob der die zweite stufe drin hat weiß ich nicht, welche sensoren kann ich auch nicht genau sagen.

 

gruß

 

christian.

 

aber sagt mal leute: wozu habt ihr ne betriebsanleitung? da steht das doch alles drin?! :-?

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

smart: der Name ist Programm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in mein Coupe die einfache Variante einbauen lassen.

Diese beinhaltet:

- Überwachung der Türkontakte

- Kofferraumschloss durch Stopfen unbrauchbar gemacht

- Innenraum ca 1 - 2 min nach abschließen des Fahrzeuges per Fernbedienung überwacht (Wartezeit beachten)

(Windzug bei offenen Scheiben kann das Scharfstellen der Innenraumüberwachung verhindern bzw. behindern)

 

Die Türkontakte sind bei meiner auch bei der Innenraumverriegelung abgesichert. Habe mich auch schon mal abends in den Mittelpunkt des Interesses meiner Nachbarn gestellt. Saß im Wagen und habe auf einen Bekannten gewartet und den Wagen von Innen aus Spaß verriegelt. Als der Bekannte dann endlich kam, hatte ich vergessen, daß der Wagen abgeschlossen war. Und zack Bum: Hup Hup Hup Hup hats gemacht.

 

Aber schön ist es schon das Teil ins seiner Kugel zu wissen.

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-? :-?

Wie jetzt? Von innen verriegelt und dann beim öffnen von innen der alarm abgegangen? Das ist mir noch nie passiert. Ich hab in letzter Zeit öfter meine Freundin abends von der Fahrschule abgeholt und beim Warten immer per schalter von innen verriegelt. wenn sie dann dahergelaufen kam hab ich ihr immer von innen die tür aufgemacht - ohne das der alarm losging.

kann es sein, dass du von innen per fernbedienung verriegelt hast?

wenn man nämlich von innen verriegelt (mit dem schalter auf der sicherheitsinsel), so kriegt man die türen nur von innen auf oder per fernbedienung. mit dem schalter auf der insel kann man nicht aufschließen. so ist es zumindest bei mir und laut anleitung.... :-? :-?

 

Aber wenn man sich hier so durch die Beiträge liest könnte man meinen, die bei smart haben jedes auto individuell gefertigt, weil jeder irgendwie anders funktioniert, agiert und reagiert.....

 

naja, freuen wir uns an der tatsache, dass jeder ein total individuelles auto hat - ganz ohne eigenes zutun :-D

 

Gruß

 

Christian

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

smart: der Name ist Programm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich´s!

Meinem Vorbesitzer muss das wohl genervt haben! War dann beim Benzhändler und habe da mal nachgefragt!

 

Ein Sensor war ausgesteckt und wenn einer keinen KOntakt hat, wird die ganze Innenraumüberwachung deaktiviert!

 

So einfach ist das :(

 

C U

Ecker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Handhabung der Alarmanlage. Ein Sensor der Überwachung stört mich also klemme ich ihn ab und habe nur noch die halbe Funktion der Anlage.

Ich bräuchte die Innenraumüberwachung auch nicht mehr. Meine Fenster schließen automatisch beim Verriegeln des Fahrzeuges. Also keine Möglichkeit mehr mit offenen Fenstern in der Gegend rumzustehen.

Grundsätzlich eine geile Lösung. Aber im Sommer bereue ich diese Lösung doch ein wenig, weil sich die Hitze im Fahrzeug staut.

Naja. man kann nicht alles haben.

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.