Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Finanzieren? Glasdach? Langlebigkeit? Heizung?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle!
Ich überlege mir ernsthaft eine Anschaffung einer tollen Kugel. Nachdem ich das Forum hier mal abgeleuchtet habe, würde gerne Eure Meinung oder Erfahrung nutzen! Ist vielleicht viel für eine "Frage", aber ich hoffe, es hilft!

1. Wenn ich den Smart im Ausland kaufe, ihn aber finanzieren muss, so a la plus 3, hat jemand Erfahrung, welche Bank was nimmt an Zinsen?

2. Ich habs nicht gerne heiß im Auto. Ein Klimaanlage ist Pflicht. Das Glasdach sieht galant aus, aber wie ist es im Sommer? Kommt die Klima dagegen an? Ich hatte mal nen Landrover, wo man das Dach abmachen konnte - nie wieder Cabrio! Man verbrennt ohne was zu merken!

3. Eigentlich bin ich ein Dieselfreund. Dann hat mich der Preis abgeschreckt. Wenn ich hier Benzinverbräuche von im Mittel 6 l sehe, dann tendiere ich doch wieder zum Diesel. Sind die Inspektionskosten (auf 2500 km früher kommt es jetzt nicht an) teurer als beim Benziner? Wie ist es mit der Versicherung? Es gab auch Probleme mit Turbos etc....normalerweise gilt ein Mercedesdiesel als ewig haltbar. Gibts da Unterschiede zwischen Benziner und Diesel?

4. Der Diesel hat ja eine elektrische Zusatzheizung, hat der Benziner die auch? Muss im Winter ja echt Luxus sein!!

5. Bei der Probefahrt gabs auf der Autobahn enorme Windgeräusche - die sind normal, oder? Ist halt ein Stadtauto! Der Seitenwind war gut vernehmbar - hatte wohl ne Servolenkung. Läuft der Wager ohne SV stabiler?

Für Hinweise danke ich schonmal im Vorraus!

Boris 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Antworten findest du hier im Forum, deshalb nur eine Kurzinfo:

1. 3-Wege-Finanzierungen übernimmt meineswissens nur eine Herstellerbank, keine unabhängigen Kreditinstitute. Also bietet es dir entweder der ausländische Händler an - oder es sieht schlecht aus.

2. Keine Ahnung, fahre Cabrio und find's geil!

3. Diesel im Mittel 4,5 Liter, Benziner 6 bis 6,5. Diesel lohnt sich in der Gesamtbilanz ab etwa 18 oder 19.000 km/Jahr. Inspektionen und Versicherung sind teurer, über 100 km/h ist der Diesel lahm, darunter ordentlich. Aufgrund meines Fahrprofils ist mir deshalb der Benziner lieber (mind. 55 PS). Moderne Diesel halten nicht länger als Benziner (hohe Drücke und weniger großzügige Reserven).

4. Der Zuheizer gleicht nur aus, was der Motor nicht liefert - ich bezweifle Vorteile. Die Heizung und die langen Schaltpausen (1. generation) sind die größten Kritikpunkte am Smart.

5. Bei der 1. Generation helfen Breitreifen, beim 2. weiß ich es nicht. Windgeräusche sind normal.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.