Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Renningen? Oder wo ist smart?

Empfohlene Beiträge

Huhu forum,
manchmal muß ich staubedingt von der A8 abfahren und fahre an Renningen vorbei.

Was genau ist dort von smart?
Gibts dort was zu sehen?
Ein Showroom oder was interessantes?

Gebaut wird die Kugel ja in Hambach Lotringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die smart gmbh ist (fast) komplett nach böblingen umgezogen. a81 richtung singen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dolphiner also wenn du die A 81 richtung Singen weiterfährst kommen auf der linken Seite nach der Ausfahrt Böblingen Ost die neuen Gebäude von Smart gut zu sehen von der Autobahn aus ( oder von meinem Büro gegenüber )

-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 04.03.2003 um 20:36 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@utzle
na dann fahr ich mal net Sifi ab zum breuninger,
sondern erst BB und schau mir das mal an.
CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du Böblingen Ost rausfährst und dann an der Ampel rechts richtung Termalbad ( BG ) abbiegst dann an der nächsten Ampel links ( ned rechts richtung Breuninger ) dann kommst du direkt hin.
-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

smart war früher in Renningen auf mehrere Standorte verteilt, im ganzen Industriegebiet. Hauptsitz war das Biohaus in der Industriestraße.

Das neue Werk sieht man von der Autobahn, oder wenn man von Sifi ( Breuningerland ) richtung Goldberg fährt, am Dreambowl vorbei, kommt links dann das Werk.

Grüßle

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
in Renningen war doch der Weltrekordversuch: Die längste Smartschlage der Welt zu bilden. Beim Rätzel war doch irgend eine Frage? Also Katalysatoren werden da mit aller Sicherheit gebaut. Übrigends irgendwie steht gar nichts mit der Smartschlange im neuen Guinnes :-? Naja den verprochenden Hotelgutschein hab ich ja auch nicht bekommen. Ich glaube der nächste Versuch sollten mal alle IG´s und Klubs hier im Forum gemeinsam organisieren, dann klappt das wenigstens.

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab mir mal smart in BB angeschaut.
Ist ja ein Riesending! Gaaanz viele smarties und Roadsters.

Was kann man dort als Besucher machen?
Gibts da ne Führung oder Showroom?

Und vor allem,
nen anderen smart zu grüßen in BB ist echt uncool.
Das ist wie in Ingolstadt nen Audi Fahrer grüßen.
Bei uns in Pforzheim/Karlsruhe grüßt man schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst, soweit ich weiss, in den showroom.
da gibts dann so smartware etc.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Noch) ist die smart GmbH in Böblingen, das stimmt. (Das soll keine Anspielung sein, weiß auch nix näheres)
Jedenfalls ist da die Verwaltung, die sich vorwiegend um Produktionsplanung und Entwicklung kümmert.
Um den Rest (wie z.T. Werbung, Vertrieb) kümmert sich bekanntlich die DC AG. Also kann man nur beschränkt von einer "Zentrale" sprechen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.