Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
estranged

bremslicher gehen nicht an -> kann nicht schalten *hilfe*

Empfohlene Beiträge

ich hab ein heftiges problem mit meiner lisa!
ich latscha auf die bremse (egal ob ich nur ein bisschen, normal oder mit gewalt drauftrete), aber die bremslicher gehen nicht an.
wenn die bremslicher nicht angehen kann ich auch nicht schalten, ich bewege den schalthebel, aber es kommt nur eine "0" in der anzeige.
das problem tritt nur hin und wieder auf, besser gesagt: es tritt eigentlich immer auf, nur nach ner weile probieren erbarmt sich mein samrt und lässt mich endlich nen gang einlegen und losfahren.
aus der garantie bin ich schon ne ganze weile draussen (baujahr 99), gibts da irgendwas was ich selber machen kann um das zu beheben, oder muss ich dazu ins smart-center?
wenn ja will ich lieber morgen als nächste woche dahin, ich hab nämlich das gefühl das wird mit der zeit immer schlimmer, und bevor ich nen teuren außenddienst zahlen muss will ich das lieber repariert haben solange ich noch damit fahren kann...
danke schonmal im voraus für zahlreiche antworten.


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aus wie ein Problem mit dem Bremslichtschaltern, das Auto weiss nicht dass du bremst und legt infolge dessen den Rückwärtsgang nicht ein; bzw. das Bremslich leuchtet nicht.

Im SC bekommst du einen neuen, und evtl. den Deckel dazu. das dauert ca. 20min.

Ist ein bekanntes Problem,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur dass iches noch bis zum sc schaffe. sonst seh ich echt alt aus :(
was wird der spaß denn so ungefähr kosten bzw. kann ich das selber machen wenn mein smart sich nicht mehr bewegen lässt?


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Bremslichtschalter liegt im Zwischenboden, ist ziemlich fummelig zu wechseln, vielleicht läßt sich noch was auf Kulanz machen....


-----------------
Christian Unger
smart pure cdi


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler tauchte wohl schon öfter auf, häufig war Feuchtigkeit im Innenraum schuld (z.B. undichte Frontscheibe). Überprüfe also gleich mal auf Dichtheit!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe mir einen jahreswagen gekauft und als ich bei mir am tag der abhohlung in die garage fahren wollte, hatte ich das gleiche problem, bei mir war es keine undichte frontscheibe, sondern allein die feuchtigkeit die in dem auto war, denn es stand wohl schon eine weile bei denen auf dem hof rum und zudem gleich ging auch kein licht mehr an, es hat sich gelohnt.
auto wurde vom sc abgeschleppt auf garantie und es wurde der bremslichtschalter und der lichtschalter auf garantie gewechselt, dauerte ne halbe stunde
ist wohl ein bekanntes problem, beides

-----------------
:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D
ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpg
Smarte Grüsse

;-) Wolle 8-)

Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.com :)
Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.com;-)


img.cgi?fahrzeug=100637


:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meiner ist jetzt 3 Monate alt, und hatte das Problem schon 2 Mal. Beides mal wars der Bremslichtschalter. Nur, bei meinem konnte man doch den Rückwärtsgang noch einlegen. Wo da der Unterschied liegt, weiss ich nicht, da ja auch meine Kugel nicht wusste, dass die Bremse aktiviert ist beim Gangeinlegen. :-?
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hatte neulich ein Mobilitäts-Smart vom SC, 1 Monat alt und 1800 km auf der Uhr. Abends stellte ich fest, dass die Bremslichter nicht funktionieren. Hab den Wagen den ins SC schleppen lassen, da es mir zu heikel war, bei Dunkelheit über die Autobahn zu fahren.

Jedenfalls war es dann das gleiche Promblem -> Bremslichtschalter. Dumm nur, dass das auch bei Neuwagen auftritt

Ciao

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab am dienstag nen termin im sc. hab heute nachgemessen, es braucht genau 13 sekunden bis die bremslicher angehen und ich schalten kann. ist natürlich nicht lustig im dunkeln damit durch die gegend zu fahren, aber zur arbeit muss ich leider trozdem, da hilft alles nix...
ich glaub ich werd gleich mal nachfragen wies mit software-update von wegen schaltpausenverkürzung ausschaut. mal kucken was das kostet und obs ich das für mich lohnt...


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.