Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

smart gibt alleine Gas

Empfohlene Beiträge

Hallo,
gestern wurde es etwas gruselig, ich bin im winterlichen Feierabendverkehr im Schneckentempo den Ring entlang. Man fuhr wirklich nur Schrittempo, also nur leichtes Gas im 1. Gang. Und irgendwann war es meinem Smart wohl zu blöde, als ich wieder Gas weggenommen habe, hat er nochmal nachgelegt und rollte munter weiter! Ich bin nicht Automatik gefahren und es war schon etwas seltsam, daß ich vom Gas weg bin und er einfach schneller weiterfährt, so daß ich erst bremsen mußte, um ihn zu stoppen. Das passierte sogar bei leichter Steigung!
Was ist da los? War es wegen der Kälte (-6°) oder weil der Motor nicht richtig warm werden konnte? Oder so eine Art Selbstschutz, ich habe das Gefühl, wenn man so ganz langsam dahinschleicht, daß man dann mit schleifender Kupplung fährt, geht das beim Smart?
Habt ihr das auch scon mal erlebt?

Grüße,
Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Kälte bekommt dem Smart nicht besonders!Erst spielen die Kupplungen verrückt(könnte bei dir auch sein das er nicht auskuppelt, siehe hier) und jetzt evtl. noch das Gaspedal! :-?
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist gestern auch was komisch passiert: ich fahre seit knapp 1 1/2 jahren mit dem smart immer den gleichen weg von der arbeit nach hause. an einer stelle auf der ab ist eine steigung, die ich in all den jahren noch nie mit mehr als 110 km/h hochgekommen bin. gestern aber ging der kleine plötzlich ab wie ein zäpfchen. ich hab mich richtig erschrocken, als ich auf einmal mit 140 auf dem tacho da hoch gefahren bin! kann mir das aber auch nicht erklären. leistungssteigerung durch kälte gibt es doch nicht, oder?

gruß
julia (bin schon gespannt auf die heutige heimfahrt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MichelleK
Du bist nicht allein..
Mir gings gestern Abend in der Garageneinfahrt so, das smartie auf dem Schnee etwas durchdrehte, dann packte, aber DAS GAS STEHENLIES!! Habe mit Mühe und Not noch vor dem Tor den Anker geworfen. Ich schätze, irgend ´ne Macke in der Elektronik (cdi, BJ 5/2001).:-?

@catatonia
auch das habe ich: auf gerader oder sogar leicht steigender (!!) Autobahn marschiert er bis hinter den Tachoanschlag (weit über die 140 hinaus!!), bei Gefälle regelt er bei EXAKT 135km/h ab :-?
Also schätze ich, wie oben, Elektronikproblem, wobei das erstere wesentlich schlimmer ist!

Vielleicht gibt es einen Rat ??

Viele Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.