Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wir habens getan, zum allerersten mal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ja, wir haben es getan. Nach einer eintägigen Probefahrt eines Smart von Avis haben wir am 24.12. in München einen Smart & Passion gekauft. Es ist zwar noch das alte Modell, aber dafür mit mehr ausstattung. nun zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung mit der Motorlebensdauer ? und 2. Ich suche noch einen Getränkehalter und eine Schulblade in Blau Wir bekommen den Smart zwar erst so um den 7. Januar, aber wir können es kaum noch erwarten.

Smart rulez !!!

Viele Grüße
Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur richtigen ( ;-) ) Entscheidung. Das war wohl das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt, gelle?
Wegen der Teile schreib am besten in dem Themenbereich Biete/Suche. Mußt Dich zwar vorher erst anmelden, kostet aber nichts, und wenn Du erstmal den smart hast, wirst Du eh entweder nur noch im smart fahren oder hier im Forum sein! ;-) 8-)
Ansonsten schau doch mal bei eBay nach. Von Zeit zu Zeit gibt es dort so was zu ersteigern.

Zu der Haltbarkeit kann man nichts Pauschales sagen. Es kommt drauf an, ob Du einen Benziner oder einen Diesel hast, wie er gefahren wurde, wie er gewartet wurde usw.

Gruß
Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
27.12.02 Glühweintrinken in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Armin
ebenfalls Glückwunsch zu eurem Kauf.
Habe meine Kugel jetzt seit 3 Wochen und ich sage dir die Warterei darauf war schlimm. Was die Motorlebensdauer angeht gibt es keine klare Linie hier. Als Leitfaden wird hier immer empfohlen die ersten 1500km den Gasfuss zu zügeln, danach einen Ölwechsel zu machen (auch wenn es nicht Pflicht ist) und den Motor vor dem abstellen nachlaufen zu lassen (cool down) 8-)
Ansonsten entspanntes Warten
-----------------
Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

CC_Car_picture_S1CL3EB2EADIAD.jpg
img.cgi?fahrzeug=100547


Silver Bulet(te) cdi


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

abkühlen muß nicht der Motor sondern der Turbo und auch nur nach einer längeren Vollgasfahrt. Man kann ihn aber auch kalt fahren (die letzten kilometer ewas langsamer machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin...

Es gibt (oder gab) also wohl schon einen Smart mit weit über 150.000 KM auf dem Tacho.

Aber ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen den Smartie nachlaufen zu lassen. Denn schließlich macht der kleine Turbolader ca. 125.000 Umdrehungen pro Minute wenn er unter Volllast läuft...und wenn du ihm dann auf einmal das Öl klaust, wird er ziemlich schnell sauer :(

Ansonsten ist der Smart aber auch durchaus langstreckentauglich...Also Lünen --> Chiemsee...kein Problem...und mit Vergnügen im nächsten Jahr wieder...Ja Werner, das war eine Drohung :-D

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de
img.cgi?fahrzeug=100543


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucky man sollst du die Leute hier belügen,

der turbo und 125.000 umdrehungen bei Volllast???


Stimmt doch gar nicht de rmacht doch nur 280.000. ;-)
:lol:


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okok, Ihr habt mich überzeugt. hab mich übrigens mittlerweile hier angemeldet und bin also künftig unter nightman zu erreichen.
Ich kann es kaum noch erwarten meine Smart ab ca. 7. Januar abzuholen. Also bis denne.

einen guten rutsch allerseits (aber nicht mit dem smart)

smart rulez :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nightman

da wünsche ich einen schnellen Rutsch.
Möge er gleich bis zum 7.ten reichen :lol:

Viel Spass mit der Kugel
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute (ich bin der Anonymus von ganz oben),
jetzt sind wir endlich auch Smarties :-D .
Gestern haben wir ihn von München geholt. Aber ein ausführlicher Bericht kommt in Kürze. Seitdem gibts bei mir und meiner Frau immer so seltsame Anwandlungen: "Du Schatz, ich muß noch schnell da und dorthin fahren; ich nehm den Smart". oder "Bist du morgen zuhause?Dann kann ich ja mit dem Smart in die Arbeit fahren" :)
Ich kann nur sagen Smart rulez.

Viele Grüße
Armin

P.S. Smart Passion, Schwarz,
Silber Tridion
BJ 01/2000
Klima
Zusatzinstrumente
Soundsystem
Alufelgen
Glasdach

und das schönste : er gehört uns *freu*

[ Diese Nachricht wurde editiert von nightman am 08.01.2003 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.