Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bscon

Tschoe

Empfohlene Beiträge

Hallo, *.*!

Nun muesste ich mich aus dem Forum verabschieden, weil ich seit gestern kein werdender Smartie mehr bin. ;-)))

Gestern abend war die (komischerweise wenig) feierliche Schluesseluebergabe. Der Wagen ist ein smart &passion &einhorn in gay^H^H^Hbay gray :-) mit silbernem Tridion und dem Kennzeichen HS SB 76. Macht wirklich Spass damit zu fahren... ich habe jetzt noch das Grinsen im Gesicht.

Da ich in den letzten Tagen einen ziemlich wueste Kritik ueber den Smart gelesen habe, folgen ein paar Eindruecke meinerseits:

Die Beschleunigung des Smarts reicht durchaus aus, wenn es kein Autobahn-Langstrecken-Fahrzeug werden soll. Auf dem zu sC hatten wir (mit einem 75PS Fiesta BJ 2000) einen Smart vor uns (ca. 100m Abstand). Wir haben fast 5km gebraucht, um den zu ueberholen... [staun]

Das Licht ist imho gut. Zumindest um Klassen besser als Golf II, VW Caddy und Seat Ibiza. Zum 5er BMW fehlt wohl noch was... :classic_wink:

Die Kritik an der Seitenwindemfindlichkeit kann ich leider nicht entkraeften, da es gestern ein wenig stuermisch war. :-( Ich weiss wohl nicht, wo der Wind den Platz zum Ansetzen gefunden hat.

So, das war's fuer's erste...

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

bs@bscon.de



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, der Anzug ist nicht übel. Wollte mich doch vor zwei Wochen so´n Nissan während des Abbiegens rechts überholen (!)- ich dachte, ich spinne- ist aber leider erst vorbeigekommen, als ich Mitleid hatte (kam was entgegen) und vom Gas ging :classic_tongue:

Beim Seitenwind frag ich mich auch, wo der anpackt, aber er tuts, leider kräftig.

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So so, bei einem Auto das etwas höher ist als breit fragt ihr euch, wo der Wind angreift? Auf der Seitenfläche würde ich mal sagen :classic_wink:. Relativ zu seiner Länge ist der smart doch sehr hoch. Zudem sitzt der Schwerpunkt des smarts ziemlich weit hinten. Dadurch kann man ihn leicht vorne "wegdrehen". War/Ist beim VW Käfer übrigens ähnlich. (Unser alter Biolehrer hat immer das Beispiel vom Hasen und vom Hund gebracht: Der Hase ist wendiger, weil sein Gewicht hauptsächlich über den Hinterbeinen sitzt. Der Hund hat den Schwerpunkt weiter vorne und tut sich deshalb beim Haken schlagen etwas schwerer. Aber bei Seitenwind holt er's sicher wieder raus :classic_smile:)

Diese Hecklastigkeit ist _ein_ Grund für die geringe Zuladung. Noch mehr Gepäck=noch mehr Seitenwindempfindlichkeit. Genauso die Geschwindigkeitsbegrenzung, die ist auch dafür, damit _jeder_ den smart noch fahren kann.

Also, immer schön aufpassen, jetzt im Herbst und viel Spaß beim smarten!

Stefan

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 17. Oktober 2000 editiert.]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von sualfons:

So so, bei einem Auto das etwas höher ist als breit fragt ihr euch, wo der Wind angreift?

Nein, nicht wirklich. :->

quote:

Genauso die Geschwindigkeitsbegrenzung, die ist auch dafür, damit _jeder_ den smart noch fahren kann.

Ich dachte, das waere, um zu verhindern, dass der Smart beim Ampelsprint auf dem hinteren Nummernschild liegenbleibt. :-)

quote:

Also, immer schön aufpassen, jetzt im Herbst und viel Spaß beim smarten!

Super... auf dem Motorrad ist Seitenwind mit das Fieseste, was es gibt, und nun auch noch im Auto. Aber die anderen 330 Tage im Jahr koennten das wieder wettmachen.

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

Nun endlich HS SB 76...

[Diese Nachricht wurde von bscon am 17. Oktober 2000 editiert.]



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein Waldfeucher Smartie!

Herzlichen Glückwunsch aus Aachen....

PS. Ich wundere mich das es in Waldfeucht so

etwas wie den Smart gibt, ich dachte Ihr seit

da noch auf den Bäumen und Trommelt... ;-)

Ciao

Little1

 


_________________________

Wer Rechtschreibfehler

findet, der darf sie

behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Little1:

Hey, ein Waldfeucher Smartie!Herzlichen Glückwunsch aus Aachen....

Danke!

Aber naja... wir haben hier jetzt einen Smart, dafuer habt Ihr anscheinend beste Smartcenter der Umgebung...

quote:

Ich wundere mich das es in Waldfeucht so etwas wie den Smart gibt, ich dachte Ihr seit da noch auf den Bäumen und Trommelt... ;-)

Aehm... wir sind erst vor wenigen Monaten zugezogen!

Schoene Gruesse...

 

Bjoern



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.