Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas_Kessler

Reisebericht Nordkapp-Tour mit Smart Cabrio, 333 Bilder!

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach Alternativen zu Pixum bin ich endlich fündig geworden und habe jetzt in zwei Tagen den 333 Bilder grossen Fototeil meines längst überfälligen Reiseberichts zum Nordkapp vom Sommer 2001 hochgeladen und mit kurzen Kommentaren versehen.

12.07.2001 - 23.07.2001, mit dem Smart Cabrio von Nürnberg aus durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen bis ans Nordkapp und über Finnland, Ostseefähre Helsinki-Tallin-Rostock wieder zurück nach Nürnberg

nordkap_small.jpg
http://www.smart-on-tour.de/

Ergänzungen dazu mit etwas mehr Text und Tipps und natürlich auch eine vollständige Verbrauchs-Tabelle reiche ich in Kürze nach (ist jetzt online). Für das Album muss man sich anmelden (dafür kann man Fullsize Bilder runterladen), ist kostenlos, einfach was ausfüllen ;-)

Wenn jemand gut finnisch kann, wäre ich für eine Übersetzung der beiden finnischen Zeitungsartikel über uns dankbar. Wir haben damals unterwegs zwei Interviews gegeben, die es auch in die lokalen Zeitungen in Finnland geschafft haben :-P

PS. www.smart-on-tour.de ist NICHT Werners Seite, die ist www.smart-ontour.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 13.11.2002 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ganz schön viele Bilder!
Aber es war ja auch ne ganz schön lange Fahrt. Wie habt ihr das ausgehalten, den ganzen Tag nur zu sitzen, tut einem da nicht bald der Hintern weh?? :-D


-----------------
Smarte Grüße Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja geilo :) also das muss ich meiner freundin zeigen.........der nächste sommerurlaub ist hiermit verplant :lol:

ciao heiko


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrt war lang, das ist richtig, aber es hat einen Riesenspass gemacht, wir wollten gar nicht mehr aufhören zu fahren ;-)

Die Idee kam im Biergarten (wie so viele nette Ideen) und wurde innerhalb einer knappen Woche in die Tat umgesetzt. Fähre buchen, Interviews klarmachen, Freunde in Buxtehude, Turku und Tampere benachrichtigen, im SC Bescheid sagen, damit da z.B. eine Teerschneider Reifenanforderung auf Rechnung mit Adresse irgendwo im hohen Norden nicht nur Staunen auslöst sondern Lieferung... Haben wir aber nicht gebraucht, der Smart lief und lief und lief und wollte immer weiter ;-)

Und warum grade Nordkapp? Wir (die beiden Fahrer) haben 1998 und 1999 in Turku in Finnland studiert, hauptsächlich die Kneipen und das Leben dort ;-) und waren seitdem mehrmals wieder oben, zuletzt Silvester 2001/02, da allerdings mit dem Flieger, sonst wäre die Rückkehr am 01.01. alkoholbedingt sicher nicht möglich gewesen ;-)

Habe jetzt auch noch die Verbrauch-Tabelle mit kleiner Erläuterung online gesetzt, viel Spass beim Surfen!

http://www.smart-on-tour.de/

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 13.11.2002 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich konstruiere das meiste selber, wenn ich es im Netz nicht finde. Und das meiste, was Du im Netz findest, passt selten zu 100%, d.h. da muss auch noch einmal Hand angelegt werden. Einscannen von 3D-Teilen funktioniert mit meinem Budget nicht sauber genug, da kommt in der Regel nichts brauchbares raus.   Die Kotflügel-Clipse sind 3mm breiter konstruiert als die originalen des Coupé, damit die Kotflügel hinten etwas weiter abstehen und die 195er Corelines abgedeckt sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.020
    • Beiträge insgesamt
      1.576.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.