Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommy317

Jaja, die Zipperlein/Mindesthaltbarkeit

Empfohlene Beiträge

Kann es sein ,daß es für Smarts ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt? Der unserige hat jetzt uralte 1 1/2 Jahre auf dem Buckel und so langsam melden sich die Zipperlein. (Das Sc begrüßt uns inzwischen mit :"Na, was ist denn diesmal?")
Nachdem die mysteriöse Sache mit der Batterie, die seltsamerweise alle 3 Monate leer ist, nicht aufzuklären ist und wir nur den netten Hinweis bekamen, uns bei nächsten Stehenbleiben Abschleppen zu lassen (auf wessen Kosten eigentlich??) bemerkten wir auch ein hängendes Bodypanel und als letztes ließ sich dann die Beifahrertür nicht ganz schließen, weil der Stopper des Fensterhebers sich aus irgend einem merkwürdigen Grund selbständig gemacht hatte und die Scheibe gut 2cm zu weit nach oben gefahren war.. seufz.. Sind das alles soo typische Smart-Macken? Eben die Erscheinungen nach Ablauf des MHD?

Und dabei haben wir unsern Smart so gern!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy,
beim Smart meines Vaters melden sich komischerweise solche Zipperlein auch !! (Meiner ist glücklicherweise noch ned betroffen *uff)

Zuerst ist am Spoiler oben (Heckklappe) der Kunststoff porös geworden und abgebrochen.
Dann hat es zum Linken hinteren Seitenfenster reingeregnet.

Das SC hat das Fenster und die Heckklappe ausgetauscht. (sagen se zumindest)

Seit letzte Woche regnet es hinten zur heckklappe rein und das rechte hintere Fenster ist undicht :roll:

Achja .. das Auto is jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Ich glaube die ham da wirklikch was eingebaut, dass man alle drei Jahre n neues kaufen muss ... :-?


-----------------
Liebe Grüße

Daniel

in diesem Sinne ... think Fasching jestera.gif


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2002 um 16:54 Uhr hat Tommy317 geschrieben:
weil der Stopper des Fensterhebers sich aus irgend einem merkwürdigen Grund selbständig gemacht hatte und die Scheibe gut 2cm zu weit nach oben gefahren war.. seufz.. Sind das alles soo typische Smart-Macken?



zumindest das ist eine typische smart-Macke. Zumindest bei Modellen bis 09/2000 (Pre-Einhorn) kommt es öfters vor, danach wurden die Stopper geändert.

Die Theorie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum halte ich für Quatsch. Jeder Auto bekommt im Laufe seiner Lebens immer mehr Macken. Die einen mehr, die anderen weniger. Und das beschränkt sich nicht nur auf die Marke smart.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem MHD war ja auch nur Quatsch, ist schon klar, daß es das nicht gibt.
Unser kleiner entwickelte nur plötzlich seine Zipperlein innerhalb weniger Wochen, das war schon etwas nervtötend.
Bis auf das Problem mit der Batterie sind es ja auch nur Kleinigkeiten, die schnell behoben waren. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist Baujahr 02/99

Bei mir war auch die Batterie regelmäßig leer. Sie wurde mehrmals (!) im sC getestet und für gut befunden. Bei dritten mal in zwei Wochen wollte ich dann aber keine Starthilfe mehr, sondern habe ihn auch abschleppen lassen (zahlt Smartmove Assistance). Es war dann DOCH die Batterie.

Ansonsten hat meiner das Problem gehabt, dass der Temperaturregler abgebrochen war (nicht oben der Regler, sondern auf der anderen Seite des Bowdenzugs, also im Beifahrerfußraum).
Sonst keine Mucken. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Heckheizung nicht funt. Muss ich mal noch beobachten.

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hatte das nie, naja, fast... Wenn ich es recht überdenke... Er ist Baujahr´99 gewesen und ziemlich zu Anfang ist der rechte Aussenspiegel kaputt gegangen, das Zugband war abgerissen. Wurde ausgetauscht. Dann war eimal nach meiner Winterinspektion die Heckscheibenheizung hin. Scheibe wurde ausgetauscht. Dann war die Uhr kaputt, ide mußte ich leider bezahlen. :( Ok, und nach 2,5 Jahre ist dieser Lichtdrehschalter defekt gewesen, ausgetauscht. Schon fast wieder ein neues Auto, was :)
Aber ich denke nicht, daß der Smart mehr Mängel oder Probleme hat als andere Autos. Ich hofe nur, daß es jetzt bei meinem neuen smart Baujahr 2002 nicht mehr wird! Aber solange alles schnell und kostenlos ausgetauscht wird, kann man sich doch auch nicht beschweren, oder?

-----------------
Smarte Grüße Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mängel, die mit der Zeit auftreten gibt es bei allen Autos, nicht nur bei Smart. Zum Beispiel hat ein Freund von mir in dieser Woche seine Daimler M-Klasse nach nur 7 Wochen nach Zulassung das 5. Mal in der Werkstatt. Und wie lang die Mängelliste bei meinem Audi A4 nach nur knapp einem Jahr war - verschweigen wir es lieber. ;-)
Da ist das, was man hier so liest relativ harmlos ...


Grüße aus Main-Taunus

vom Smart-Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Batterie hatte ich auch.
Liegt aber daran, daß beim Smart 10mA, bei ausgeschalteter Zündung fließen.Sollten weitere Verbraucher, wie Radio usw.,vorhanden sein,fließt ein entsprechend hörerer Strom. Wird nun der Smart auch nur auf Kurzstrecken gefahren, ist die Batterie sehr schnell leer. :(
Das Radio zieht z.B. im ausgeschalteten Zustand auch 10mA (ist ein Fremdfabrikat).
Für ein Stadtauto ist die Ladeleistung der Lichtmaschine zu schwach :-x
-----------------
Gruß von
Rolf & Gitte
mit dem blue star
Cabrio CDI Passion


Gruß von

Rolf & Gitte

mit dem blue star

Cabrio CDI Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.