Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dichtung

Fahrverhalten Passion / Pure (02)

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Smartbesitzer (Passion) seit 4/02 (EZ). Davor bin ich nur zu Probefahrten in Smarts unterwegs gewesen. Die ersten Kilometer nur in Automatik gefahren und nach ca. 1500 km nur noch manuell.

Heute hab ich einen Mietwagen bekommen, EZ diesen Monat (50 km). Modell Pure mit Klima.

Was mir aufgefallen ist, läßt sich schwer beschreiben: der Mietwagen fährt viel "kerniger", direkter und ich habe das Gefühl mehr Kontrolle über den Wagen zu haben.

Kann das an Veränderungen (SW?) binnen der 5 Monate liegen? Liegt es am allg. Altersunterschied? Ist mein Smart etwas "verfahren" (Kupplung, etc / da ich meiner Meinung nach zu Beginn meines Smart-Fahrens einfach nicht wusste, wie man einen Smart richtig fährt)?

Irgendwelche Ideen oder ähnliche Erfahrungen?
Gruß, Jan

[ Diese Nachricht wurde editiert von dichtung am 27.09.2002 um 08:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich hatte ja nun das vergnügen, u.a. drei mal hintereinander verschiedene Leih Pure-Smarts zu fahren. Gleiche Leistung, gleiche Ausstattung, drei mal verschiedene Eindrücke. Der eine lahm, zäh, klapprig aber mini Verbrauch (4,5 l/100km). Nr. 2, na ja besser im Durchzug und besser verarbeitet, aber mehr Verbrauch (>5l/100km). Nr. 3, beste Leistung, beste Verarbeitung, schwergängige Lenkung und Verbrauch zwischen den beiden. Also gleiches Modell mit gleichen km Leistungen und gleichen technischen Daten ist nicht gleiches Fahren => Serienstreuung.
Grüßle Stephan
P.S. was aber alle gleich hatten - Windgeräusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.