Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ebb

17 Zoll Felgen auf cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Fahre zur Zeit auf meinem cdi cabrio 17" mit der Bereifung 225/35ZR17 rundum. Suche jemanden, der diese Bereifung eingetragen hat. Ich würde sie eingetragen bekommen, wenn ich ein Gutachten oder sonstiges hätte, wo drin steht, dass die 3Liter entfallen oder nicht entfallen. Mir würde auch ein Kopie des Fahrzeugscheins oder Ähnliches genügen.

mfg
@bb

[ Diese Nachricht wurde editiert von ebb am 29.08.2002 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebb, Du bist der Schlauste!!! 2 Beiträge weiter unten habe ich mehr oder weniger das Gleiche gefragt!!! Wegen Deinem Auto, Du Fischkopp!

Gruss

Trotzdem wäre es schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Felgen endlich eingetragen bekommen!!! Kleiner Tipp für Smarties. In Aschaffenburg / Nilkheim beim TÜV ist das kein Problem. Die 3L Umschlüsselung ist auch kein Problem. Die bekommt man dann an der Zulassungsstelle umgetragen und man bezahlt ganz normal Steuern (13,90€/angefangenen 100ccm). ;-)

mfg @bb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne FRage:

Kommt er mit der Bereifung überhaubt noch in Schwung ,geschweige einen Berg mit vernünftiger Geschwindigkeit rauf?? :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute,

es freut mich für jeden smartfahrer der mit 17 zöllern rumkurvt (vor allem noch cdis :lol:), solange er mich vorbei lässt. denn die wurscht ziehen sie damit nicht mehr vom brot ;-)

ich überlege mir übrigens ein downgrade von 195/45er auf 175/55er. das einzige was mich stört ist, dass ich dann nicht mehr den klasse dunlop sport 9000 fahren kann :cry: downgrade sollte sich aber in bezug auf verbrauch, durchzug und vmax positiv auswirken...

-----------------

gruß, gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Man merkt es schon, dass er nicht mehr der schnellste ist, aber warum soll er denn so super schnell sein?

mfg
@bb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

euere Diskussion lässt mich hier ein wenig an der Wirtschaftlichkeit des CDi´s zweifeln

1. Überlegung
Kaufe ich mir ein Diesel oder Benziner ???

1. Ergebnis von EBB
Kaufe mir ein Diesel (wieso auch immer ist ja mal egal) Steuerbefreiung wegen der 3 Liter

1. Ergebnis von Bluemoonlight
Kaufe mir ein Benziner mehr PS leisseres laufen nicht so wie ein Rasenmäher !!! :-D

2. Überlegung
Was für neue Schühchen bekommt den mein kleiner ???

2. Ergebnis von EBB
17 Zöller mit extra Breitreifen ( kosten mehr Diesel Steuerbreifung ist auch hinüber & Beschleunigung ist gleich null ) welchen Sinn und Zweck ???

2. Ergebnis von Bluemoonlight
aller höchstens 16 Zöller aber dann wirklich 195er rund um wobei ich auch erst am Anfang mit 215er auf der Hinterachse am liebäugeln war aber das lass ich lieber geht sowie so aufs Portmonei und auf die Beschleunigung habe schon einen 40 KW Smart und er ist wirklich nicht der lahmste fährt schon ohne Tunnig 155 km/h aufm Prüfstand gemessen und auch auf der Autobahn mit einem Kumpel ausprobiert und das auf gerader Ebene :-D

Also weis ich nicht was Du dann auf deinem Dieselchen mit 17 Zöller willst hättest Dir doch dann direkt einen Benziner kaufen können denke mal das Du nicht soviel im Jahr fährst das sich ein Diesel mit der Besteuerung lohnt oder ???

Naja war nur so mal ne kleine Anregung ob jedes Tunning sinnvoll ist in diesem Fall denke ich mir mal nicht !!!

:-D :-D :-D

-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.