Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart19m

Fensterheberschalter für Beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bastelgemeinde.

Ich bastel seit einer geraumen Zeit schon an einer Lösung, die Schalter für den Fensterheber (Beifahrerseite) so anzubringen
das kein Platzverlust ensteht und die Bedienung auch nicht darunter leidet.

Hier habe ich ein Bild vom Schalter der elektr. Rückspiegel (RS-Parts). Könnte man so etwas nicht umbauen? Das wäre doch in Kombination mit cbffm´s "hoffentlich bald" entwickelter neuen Software super.

Was haltet Ihr davon? Schon Umbauten gemacht? Schreibt einfach mal.

S0005A.jpg

smart19m

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 06.08.2002 um 13:44 Uhr ]


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Alternative ist der Schalter vom Cabrio-Verdeck samt dazugehöriger Verkleidung, der sich formschön und unauffällig auch in Cabrios (auf der linken Seite vom Schalthebel) unterbringen lässt.
Auch das Kabelverlegen ist zu dieser Stelle unproblematisch.

Und wie der Zufall das so will: ich hab noch einen nagelneuen Schalter samt Verkleidung über, hat neu 45,40 DM gekostet, würde ich jetzt für 16,-€ + Versandkosten (Maxibrief, 2,50€) abgeben.
Bei Interesse: aushilfe@web.de
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal gut.

Könntest du mir da vielleicht noch ein paar Informationen zukommen lassen.

Bilder..Anleitungen.usw.?

mfg
smart19m

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,
also, um die Verkleidung und den Schalter anzubringen, musst Du den Schaltknauf abnehmen (einfach nach oben abziehen, aber NICHT den Automatik-Knopf drücken und die Finger oberhalb der Nahtstelle lassen!) und unter der Handbremse mit einem kleinen Schraubendreher die Verkleidung der einzigen Schraube entfernen und die Schraube lösen (Tx 20, bin aber nicht ganz sicher). Jetzt kannst Du die gesamte Verkleidung nach oben abnehmen, indem Du beim Schaltknauf die beiden Seiten nach aussen ziehst.
Die Cabrio-Schalterverkleidung ist unproblematisch gegen die originale Blende zu tauschen (ist soweit selbsterklärend).

Kabelverlegung ist etwas anstrengender, dafür muss das Frontpanel runter, um von der Tür-Kabeldurchführung über die Vorderseite nach innen zu gelangen. Einfacher, aber technisch nicht so glücklich ist es, das Kabel unter der Türdichtung in den Innenraum zu führen, dann einfach unter den Teppich bis zur Mittelkonsole/Schalthebelverkleidung. Bei dieser Lösung ist es sehr wichtig, das Kabel an der Dichtung durch Schrumpfschlauch o.ä. ordentlich vor Beschädigungen zu schützen, evtl. die Türdichtung etwas aufschneiden (nicht zuviel, sonst kommt evtl. Wasser rein...)

Fotos hab ich leider keine, kann aber auf Wunsch welche vom Schalter und der Verkleidung machen.

Grüsse
Klaus
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Klaus...ich denke diesbezüglich bleiben wir noch im E-Mail Kontakt.

Bilder sind natürlich immer gut.

Wäre super wenn du sie mir noch zukommen lassen könntest.

Ich werde mich dann wieder bei dir melden.

MfG

smart19m
smartplanet.de.vu coming soon!


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.