Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steste

Scheibenwischer Anpressdruck einstellbar?

Empfohlene Beiträge

Bei mir spingt der Fahrerscheibenwischer sehr. Die Wischerblätter sind ok, ich bin der Meinung, es kann nur noch der Druck auf die Scheibe sein.

Ist der in solch einem Fall zu hoch oder zu niedrig?

Ist der einstallbar (kann ja nur an der Feder unten am Gelenk sein)?

-----------------

steste = Steffen Steiner
auf@wiedermailen.de * http://steste.de
mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob der Anpressdruck einstellbar ist, aber normalerweise hast Du diese Symptome nur wenn die Scheibe Silikonverschutzt ist.....???

Also als erstes würde ich die Scheibe richtig reinigen, wenn kein Silikonentferner greifbar ist, helfe ich mir mir Scheuermilch, (die die Scheibe nicht verkratzen kann!!) dann ist die senkrechte Position des Wischers auf der Scheibe wichtig, wenn nötig den Wischerarm solange verdrehen (verbiegen) bis die Wischer richtig aufliegen.

Und wenn der Wischer dann auf der Autobahn immer noch mehr fliegt als wischt einen Bosch Spoiler-Wischer montieren, der fliegt nimmer :-D

Oder die Scheibe (falls viel Autobahn gefahren wird) mit Rain-X behandeln, dann brauchste kein Wischer.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn die Scheibenwischer rattern, dann ist meistens der Wischerarm verbogen. Das kann in der Waschanlage passieren, oder wenn jemand den Scheibenwischer nach dem Hochklappen zurückspringen lässt (z. B. Politesse).

Mit einer Kombizange und einem Lappen, den man zum Schutz des Wischerarms um denselben wickelt, kann man die Sache wieder korrigieren:

Rattert es beim nach oben wischen: Vom Gelenk zur Wischerspitze gesehen im Uhrzeigersinn verdrehen. Rattert es beim nach unten wischen: Gegen den Uhrzeigersinn verdrehen. Auf der Beifahrerseite umgekehrt, immer zur Seite, auf der's rattert hinbiegen.



-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 05.08.2002 um 09:51 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat auch meistens mit waschanlagen zu tun.

da gibt es einige die die scheibenwischer nahezu abreißen, bzw. lockern oder verbiegen.

liebe grüße

Bobby

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobbyBrown am 05.08.2002 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.